Radsport
Ramona Grießer startete in Tschechien in die neue WK-Saison

Ramona in Aktion | Foto: ASVI
2Bilder

Hlohovec/Tschechien – 25.03.23

Am Samstag startete Ramona Grießer vom RC-RAIKA-BKD-ASV-Inzing in die neue Wettkampfsaison.
In Hlohovec (Tschechien) -wenige Kilometer von Wien entfernt- bestritt sie ein 40km langes Rundstreckenrennen. Dabei waren 5 Runden à 8km zu bewältigen, mit einem „gemeinen“ Hügel bei Start/Ziel. 30 Mädchen U17 starteten gemeinsam mit den U15 Burschen und so war das Feld mit ca. 110 Fahrer/innen relativ groß. Ramona Grießer konnte sich in diesem Feld trotz Gegenwind auf der Geraden recht gut behaupten, obwohl sie immer wieder um den Anschluss an das schnell kleiner werdende Feld kämpfen musste. Zwei Mädchen schafften es ganz vorne zu bleiben, Ramona war mit den nächsten 5 Fahrerinnen knapp dahinter in einer kleineren Gruppe. Auch im Zielsprint konnte sie sich in dieser Gruppe sehr gut behaupten und wurde 2., sodass am Ende der 4. Gesamtplatz herausschaute. Zum Saisonauftakt gleich ein richtig starkes Ergebnis!🚴🏻‍♀️

Ramona in Aktion | Foto: ASVI
Ramona in Aktion | Foto: ASVI
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.