Radsport
Ramona Grießer und Felix Rützler souveräne TM auf der Straße!

Ramona Grießer ganz vorne bei den Jungs! | Foto: ASVI
4Bilder
  • Ramona Grießer ganz vorne bei den Jungs!
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Söll – Am So 24.04.2022 fand das traditionelle „Ernst-Feuchtner-Gedenkrennen“ (früher Langkampfen) das erste Mal auf einem Rundkurs in Söll statt. Bei sehr guten Witterungsbedingungen musste dabei ein 3,5 km langer Rundkurs bewältigt werden, der eine rasante Abfahrt und eine 4-6%-ige Steigung über ca. 500m beinhaltete.
Bei den Mädchen U17 konnte der Sieg nur über Ramona Grießer (ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) gehen, die bereits das Saisoneröffnungsrennen (ein EZF in Stephanshart) überlegen gewann. Sie war auch die einzige der Mädchen, die bei den Buben U15 bis zum Schluss ganz vorne mithalten konnte. So gewann sie mit mehr als 2 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Sophie Walcher!
Bei den Burschen U17 fuhr Felix Rützler (ebenfalls ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) von Beginn an sehr konzentriert und immer ganz vorne, damit er ja nicht wieder die „Post“ versäumt wie vor 14 Tagen beim „Kirschblütenrennen“ in Wels. Außerdem hatte er heute auch richtig „gute Beine“. Die Jungs hatten 15 Runden zu fahren und bereits zu Beginn bildete sich eine 8-köpfige Spitzengruppe und Felix war mit von der Partie! Gegen Mitte des Rennens wurde das Tempo etwas verschärft, sodass die Gruppe auf 6 Fahrer reduziert wurde. 4 Runden vor Schluss dann ein vorentscheidender Angriff des bärenstarken Slowenen Erazem Valjavec. Während dieser einem ungefährdeten Solosieg entgegen fuhr, ging es dahinter noch um die begehrten Stockerlplätze. Felix Rützler attackierte ganz frech bereits bei der 100m-Marke und gewann diesen Bergauf-Sprint von vorne!
Felix und Ramona holten sich damit beide den Titel bei den TM!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.