Vertrieb neu, Gratislieferung im Lockdown
Service und Kundendienst ausgebaut

Vertriebsleiter Klaus Gigele, Filialleiterin Anna Muglach, Geschäftsführer Dirk Jäger (v.l.).  | Foto: GW Telfs
  • Vertriebsleiter Klaus Gigele, Filialleiterin Anna Muglach, Geschäftsführer Dirk Jäger (v.l.).
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TELFS. Im Interesse der Kunden haben die GemeindeWerke Telfs ihren Kundendienst und den Service massiv ausgebaut. Dazu gekommen ist eine neue Vertriebsorganisation.
„Während des 2. Lockdowns bieten wir günstige Spezialpreise beim Liefern“, betont Geschäftsführer Dirk Jäger: „In den Gemeinden, wo wir Internet-Kunden haben, berechnen wir keine Liefergebühr.“

Gemeindeeigenes Unternehmen für alle TelferInnen

„Unterstützung der Kunden mit Rat und Tat“, ist das Motto der GemeindeWerke, wenn es um ihre Kunden geht. „Unsere Kunden sind ja auch unsere Eigentümer, deswegen fühlen wir uns mit ihnen besonders verbunden“, macht Geschäftsführer Dirk Jäger deutlich. Denn im Grunde gehört das gemeindeeigene Unternehmen allen TelferInnen, die Eigentümervertretung ist der Gemeindevorstand der Marktgemeinde Telfs.

Beratung beim Kauf, Lieferung, Montage, Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Kundenservice bei etwaigen Problemen - das alles auf kurzem Weg, persönlich und vor Ort, repräsentiert der neue Vertrieb und Kundenservice in der Person von Klaus Gigele. Der Vertriebsleiter ist seit 2019 fix bei den GemeindeWerken, nachdem sich die Geschäftsführung entschloss, einen professionellen Vertrieb aufzubauen. „Wir haben das zuerst evaluiert. Als ich sah, dass wir es brauchen, habe ich einen ausgewiesenen Profi als fixen Vertriebsleiter angestellt“, erläutert Geschäftsführer Jäger. Klaus Gigele hat ein vielfältiges Aufgabengebiet – er half maßgeblich bei der Neuorganisation des Lagers und wird bald auch Kundenkontakte für die neue Sparte Richtfunk knüpfen.

Der fachkundige Allroundler Gigele betreut auch – gemeinsam mit Filialleiterin Anna Muglach – das Elektrofachgeschäft Red Zac bei der Bestellung und Auslieferung der Ware. „Das ist ein Super-Team. Klaus Gigele war vorher 35 Jahre im Vertrieb für Unterhaltungselektronik tätig, hat beste langjährige Einkaufskontakte und ist speziell in diesem Bereich absolut auf dem Laufenden“, betont Dirk Jäger.
In Corona-Zeiten wird Kundendienst besonders groß geschrieben. „Wo immer wir helfen können – bitte anrufen oder ein Mail schicken. Wir versuchen unser Bestes!“, verspricht Klaus Gigele. „Weil während des Lockdowns leider auch das Abholen im Fachgeschäft verboten ist, liefern wir alles aus – auch Kleinigkeiten. In den Gemeinden, in den wir Kabel-TV haben (also Telfs mit Mösern und Buchen, Oberhofen und Pfaffenhofen sowie Wildermieming – sogar kostenlos. Sonst verrechnen wir eine kleine Lieferpauschale“, ergänzt Anna Muglach.

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