Neuer Headcoach: Hunter Schmidt
Telfs Patriots starten mit neuem Headchoach in die Saison

Foto: Tabea Fiegl

Mit dem US-Amerikaner Hunter Schmid gehen die Patriots auf die Jagd in der höchsten, österreichischen Football-Liga.


AFL Football


Wie schon in der letzten Saison, setzen die Telfs Patriots auch dieses Jahr wieder auf einen neuen Headcoach. Mit Hunter Schmidt konnte ein alter Bekannter für diese Position verpflichtet werden. Schmidt war bereits von 2018 bis 2021 als Spieler bei den Telfern tätig und war integraler Bestandteil der Erfolgsgeschichte der Patriots. Bereits bevor er als Spieler in Tirol tätig war, sammelte der gebürtige Texaner Erfahrungen als Spieler und Trainer am College. Nachdem er 2022 seine Spielerkarriere endgültig an den Nagel gehängt hatte, war er weiterhin als Football-Coach in den USA tätig. Mit seiner Erfahrung als Spieler wie auch als Coach hofft er die Patriots im Frühjahr in der AFL zu neuen Erfolgen zu führen.

Flag Football Nachwuchs

Neben der AFL-Kampfmannschaft wollen die Telfs Patriots im Frühjahr auch mit zwei Nachwuchsmannschaften im Flag-Football durchstarten. Headcoach Julian Schletterer tritt mit den jungen Wilden der U13, die im Herbst bereits den Alpencup für sich entscheiden konnten, in der österreichischen Nachwuchsliga an. Sein letztjähriger Coachingpartner Martin Sieb übernimmt ab sofort die Leitung der U15 Mannschaft der Telfer und will auch mit ihnen in der österreichischen Liga aufzeigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.