Tennisdamen aus Pfaffenhofen sind Tiroler Vizemeister

v.l. Romy Cont, Barbara Happ, Melanie Wyka, Anja Trenkwalder, Claudia Auinger, Jana Mair, Sophia Tanzer, Nadja Hauer
  • v.l. Romy Cont, Barbara Happ, Melanie Wyka, Anja Trenkwalder, Claudia Auinger, Jana Mair, Sophia Tanzer, Nadja Hauer
  • hochgeladen von Romy Cont

Pfaffenhofen - Die Mitte März geendete Tiroler Winter Mannschaftsmeisterschaft war für die Damen aus Pfaffenhofen eine Achterbahn der Gefühle. Auf den ersten Blick von Erfolg gekrönt, als Tabellenerster quasi schon den Meistertitel in der Tasche, durfte die schlagkräftige Truppe um Mannschaftsführerinnen Nadja Hauer und Romy Cont am Sonntagabend trotz gelungener Saison ohne Niederlage noch nicht feiern. Lediglich die Gegnerinnen aus Kundl konnten ein Unentschieden gegen den TC Pfaffenhofen mit nach Hause nehmen. Nun wurden aber genau diese Damen vom TC Kundl mit einem Los zum Tiroler Meister gewählt. Die Durchführungsbestimmungen sind wohl in Tirol sehr besondere, denn in allen anderen Bundesländern hätte es diese „Würflerei“ um einen verdienten Titel nicht gebraucht. Die einzige Mannschaft, welche kein Spiel verloren hat, wird also leider laut Bestimmungen nicht gleich Sieger. Somit geht eine kuriose Abschlusstabelle seinen Weg und die Damenmannschaft des TC Pfaffenhofen darf sich über einen Vizemeistertitel in der Tirolerliga freuen. Der Vorstand des TCP, sowie der Bürgermeister freuen sich sehr über den Erfolg und das Engagement der Damen und gratulieren auf diesem Weg zu der sportlichen Leistung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.