TKB ( "Hl. Barbara Schießen" )2022
Zirler Schützengilde verteidigt „Barbara-Trophäe“

Die Siegermannschaft, v.l. Alois Haslwanter, Manuel Cammerloher, Anton Schneider.
Foto von SG Zirl

Die Landesmeisterschaft des Tiroler Kameradschaftsbundes ist ein Mannschaftsbewerb, der mit dem Sturmgewehr (StG77) am Bundesheer Schießplatz in Vomp ausgetragen wird. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ galt es die Trophäe der Hl. Barbara, die 2019 von der Schützengilde Zirl gewonnen wurde, zu verteidigen.

Das ist den Zirler Sportschützen mit Manuel Cammerloher, Alois Haslwanter und Anton Schneider gelungen. Sie siegten mit 284,6 Ringen vor der Kameradschaft-Matrei am Brenner (281,7) und einer Mannschaft aus Altusried (279,6) Deutschland.

Unter die Top ten, im 32 Mannschaften starken Teilnehmerfeld, platzierten sich noch die Mannschaften der SG-Zirl mit 274,5 Ringen (Heinrich und Josef Schneider und Engelbert Pleifer) als sechste, die Sportschützen Flaurling (Mario Hellbert, Dietmar Gspan und Giulio Ingrisch) wurden mit 270,9 Ringen siebente und die Zirler Sportschützinnen (Angelika Wiedenhofer, Veronika Reich und Karin Cammerloher) landeten mit 270,7 Ringen auf dem 8. Rang.

Auf der Ehrenscheibe, bei der jeder Teilnehmer nur einen Schuss abgeben konnte, waren die Zirler ebenfalls erfolgreich. Sie belegten die Ränge 2. Markus Maier, 3. Werner Kollnig, 7. Felix Plattner und 8. Manuel Cammerloher.

Die Rangliste mit den weiteren Zirler Ergebnissen sind auf der Home Page der Schützengilde Zirl ersichtlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.