01.11.2017, 14:58 Uhr

Vernissage Tina Krippels - EIGENSINN - Mellaunerhof, Pettnau

Wann? 22.11.2017 19:00 Uhr

Wo? Mellaunerhof, Tiroler Str. 31, 6408 Pettnau AT
Pettnau: Mellaunerhof | 22. November 2017
19 Uhr
Mellaunerhof in Pettnau
Musik: Harry Triendl, Laudatio: Paul Fülöp
Im Anschluß besteht die Möglichkeit an einer Führung durch Tirols ältesten Gasthof teilzunehmen.

Tina Krippels geboren 1978 in Innsbruck, lebt seit 2004 in Rietz.
Seit 2010 intensiv mit der eigenen Kreativität beschäftigt, viele Kurse und unzählige Bilder später, hat die Künstlerin ihren Stil entdeckt. Dieser ermöglicht ihr Geschichten, Gefühle und Erinnerungen auszudrücken. Auf eine eigene ganz spezielle Art und Weise, die man hierzulande noch selten sieht.
Der Weg zum persönlichen Stil ist lang und man braucht Geduld. Die Künstlerin wusste auch schon in welche Richtung es gehen sollte, ihr fehlte allerdings der Zugang, sie wollte Gegenständliches und Menschen zeichnen diese aber nicht im herkömmlichen Sinn darstellen. Es sollte nicht perfekt sein, nicht der Norm entsprechen.
Die Bilder erzählen kleine Geschichten, Alltagssituationen, sollten zum Nachdenken und Schmunzeln bringen, sie sind unbeschwert, wild und frei. Und genau darin liegt die Schwierigkeit dieser Kunstrichtung. Inspiriert von ihrer neunjährigen Tochter, gerade Kinder haben noch das Unbeschwerte und sind offen für das scheinbar Unmögliche und Fantasievolle.

Das Jahr 2017 war das Jahr des Schaffens und der Festigung des neuen Stiles, die Werke die Heuer entstanden sind kann man am 22. November bei der Vernissage im Mellaunerhof sehen.
0
1 Kommentarausblenden
1.883
Sabine Knienieder aus Innsbruck | 16.11.2017 | 15:29   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.