05.01.2018, 10:32 Uhr

Singtage der 3. Klassen des BRG Telfs

Carmen Lenz
Konzentriert arbeiten, aufeinander reagieren, miteinander etwas Gemeinsames schaffen, Spaß haben, Neues lernen – all dies trifft auf die Singtage der 3. Klassen zu.

Zum mittlerweile 3. Mal trafen sich mehr als 80 Schülerinnen und Schüler in den Räumen der Pfarre Heilig Geist, um sich am 18. und 19.12. gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtskonzert musikalisch vorzubereiten. Gearbeitet wurde in Kleingruppen aber auch im Großchor, der sich mit dieser Anzahl an Sängerinnen und Sänger als ein beeindruckender Klangkörper erwies. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß am Erarbeiten des Programmes und die Pizza zu Mittag schmeckte nach einem arbeitsintensiven Vormittag besonders gut.
Natürlich blieb auch Zeit für Spiel und Spaß und am Ende stand die sehr erfolgreiche Aufführung der Stücke beim diesjährigen Weihnachtskonzert in der Auferstehungskirche.

Wir, die Musiklehrerinnen und Musiklehrer sind froh, dass unsere 3. Klassen am eigenen Leib erleben durften, wie toll es ist, Musik zu erleben und für eine gelungene Leistung den verdienten Applaus zu empfangen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.