12.11.2017, 15:21 Uhr

Telfs: Ortsteilgespräch im Gasthaus Lehen

Voll besetzt war die Gaststube in Lehen beim letzten Ortsteilgespräch mit Bgm. Christian Härting. (Foto: MG Telfs/Dietrich)
TELFS. Letzte Woche fand das Ortsteilgespräch für den Bereich Sonnensiedlung, Sonnenberg, Wasserwaal, Hinterberg, Lehen und St. Veit im Gasthaus Leben statt.
Wie gewohnt referierte der Bürgermeister am Beginn der Versammlung kurz über die wichtigsten Projekte der Gemeinde, dann ergaben sich aus den Fragen und Vorschlägen der Anwesenden rege Diskussionen. Wie bereits bei früheren Ortsteilgesprächen nahm auch dieses Mal das Thema Verkehr und Verkehrssicherheit viel Platz ein. Diskussionsstoff lieferten etwa die Durchfahrt durch Hinterberg, Büsche, die in die Straße ragen und Wortmeldungen zum Ortsbusfahrplan. Auch die Hundehaltung bzw. in die Felder laufende Hunde erregten die Gemüter. Eine weitere Frage betraf die Infrastruktur in der Sonnensiedlung. Hier teilte der Bürgermeister mit, dass die Bemühungen und Verhandlungen der Gemeinde um die Ansiedlung eines Lebensmittelgeschäfts noch zu keinem Erfolg geführt haben. Allgemein wurde aber als sehr positiv betrachtet, dass es mit den alteingesessenen Gastronomiebetrieben in Lehen und St. Veit im Ortsteil zumindest gut funktionierende Gasthäuser gibt.
Das nächste Ortsteilgespräch findet am 28. November um 19 Uhr im Hotel Munde statt. Eingeladen sind vor allem die Bewohner des Zentrums, der Südtiroler Siedlung und des Emat, aber natürlich können alle Interessierten teilnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.