"Als wäre ich ein Niemand"

Sert ging mit Unterlagen zur Mietrechtsberatung: "Mir wurde nicht geholfen."
  • Sert ging mit Unterlagen zur Mietrechtsberatung: "Mir wurde nicht geholfen."
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

HALLEIN (tres). Der Halleiner Isa Sert ist enttäuscht von der Halleiner Arbeiterkammer. "Ich ging zur Konsumentenberatung, die Donnerstagnachmittag gratis angeboten wird, weil meine Mutter Probleme mit der Hausverwaltung hat. Ich selbst wollte meine Betriebskostenabrechnung überprüfen lassen."

Der Jurist Klaudius May habe ihm "aber gar nicht richtig zugehört,", meint Sert, "er hat mich andauernd unterbrochen. Schließlich hat er gemeint, dass er Jurist sei und ich bräuchte ihn nicht zu belehren. Dabei habe ich ihm nur erklärt, was mir zuvor von der AK-Konsumentenschutzberatung telefonisch geraten wurde."

Vor die Tür gesetzt?
Letztendlich sei er von May sogar vor die Tür gesetzt worden, berichtet Sert, "dabei hat er bei offener Türe lautstark geschimpft und mich vor den anderen Personen im Warteraum bloß gestellt. Es gibt Zeugen!"

May bestreitet dies: "Sert hat mich permanent unterbrochen, er hatte eine aggressive Grundstimmung. Schließlich ist er empört aus meinem Büro gestürmt. Ich habe noch nie jemanden hinausgeworfen, das wäre ja höchst unprofessionell!"

"Es gab noch nie Probleme"
AK-Konsumentenschutzberaterin Angela Riegler meint dazu: "Mit May gab es noch nie Probleme, er ist ein langjähriger Fachberater. Ich habe Sert angeboten, mit mir über die Angelegenheit zu sprechen. Er wollte aber nur mit AK-Präsident Siegfried Pichler reden und er hat bei ihm auch einen Termin bekommen. Ich weiß nicht, was da vorgefallen sein soll, ich kann mir das nicht erklären."

Als allerdings bekannt wurde, dass Sert seine Kritik im Bezirksblatt öffentlich macht, wurde sein Termin bei Pichler storniert. Sert dazu: "Ich werde mich nun eben beim Bundesministerium für Soziales über die AK beschweren. Die Leidtragende ist meine Mutter: Ihr Problem mit der Hausverwaltung bleibt, weil uns niemand hilft."

Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.