ÖBB saniert Unterführung Puch
Bessere Verbindung ins Siedlungsgebiet

Die enge Bahnunterführung wird aufgeweitet.
  • Die enge Bahnunterführung wird aufgeweitet.
  • Foto: Josef Wind
  • hochgeladen von Josef Wind

Die schmale Bahnunterführung in der Schulstraße zwischen Feuerwehr- und Seniorenhaus ist für das stark wachsende Siedlungsgebiet schon lange nicht mehr zeitgemäß und für größere Fahrzeuge nicht passierbar.
PUCH. Schon lange ist eine Aufweitung und Sanierung geplant, nun gab es kürzlich mit Vertretern der ÖBB, dem Planungsbüro und Bürgermeister Helmut Klose einen Lokalaugenschein und es wurde vereinbart, das Bewilligungsverfahren und die Ausschreibung für die Bauarbeiten zu starten. Als geplanten Baubeginn wurde seitens der ÖBB der Februar 2021 genannt. Die Bauzeit soll rund 10 Monate dauern. „Das ist für uns wieder ein großer finanzieller Aufwand, aber die ÖBB planen die Sanierung und es wäre für uns fatal, wenn wir jetzt nicht die Unterführung aufweiten. Denn das ist ein Projekt für die nächsten 100 Jahre“, so Bürgermeister Klose.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen