Festspiele Burg Golling
Italienische Lebensfreude im Burghof

Martina Bortolotti und Aldo Caputo.
3Bilder
  • Martina Bortolotti und Aldo Caputo.
  • hochgeladen von Josef Wind

GOLLING (jw). Beim dritten Mal klappte es. Das „Classic Italian Swing Quartet“ konnte dank der Schutzplanen und Starkregen erstmals im romantischen Burghof ihr bejubeltes Konzert geben. Die Musiker aus der Arena di Verona rund um den Konzertmeister Günther Sanin (violino) servierten „Secondi Patti“ und rissen mit ihrer italienischen und musikalischen Lebensfreude sowie dem genialen Gesangsduo Martina Bortolotti (soprano) und Aldo Caputo (tenoro) zu Begeisterungsstürmen hin. Besonders beeindruckend das „Paraphrase Piano solo“ von Roberto Corliano sowie die Darbietungen seiner Kollegen Gianfranco De Lazzari (fisarmonica) und Ivano Avesani (contrabasso), die Stücke von Jacques Offenbach über Johannes Brahms bis zu Giacomo Puccini in eindrucksvoller Form zum Besten gaben. So wurde der Spruch „Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens“ bei diesen Kunst- und Kulinarik-Festspielen eindrucksvoll bestätigt. Und Festspiel-Patrone Hermann Döllerer sorgte persönlich dafür, dass die Corona-Regeln eingehalten wurden.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen