"Machts' enk fertig" präsentiert von der Neuen Mittelschule Kuchl

8Bilder

KUCHL. Beim Adventspiel der Pfarre Kuchl war das Pfarrzentrum heuer wieder bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Aufgeführt wurde das Stück "Machts' enk fertig" im Zuge des Missionsmarktes von den Kindern des Interessensfaches Musik-Kreativ-Theater (MKT). Die Kinder der dritten Klassen der Neuen Mittelschule Kuchl gaben ihr schauspielerisches Können bei der Aufführung zum Besten. Die Sprache im Dialekt und das Lernen von Doppelrollen waren dabei für die Sprösslinge eine besondere Herausforderung, die sie allerdings bravourös meisterten.

Hier spielt die Musik

Musikalisch begleitet wurde das Stück von den Kindern des Interessensfaches MKT der zweiten und vierten Klassen. Besucher lauschten einem Trommelstück, Adventklängen mit Orff-Instrumenten sowie afrikanischen und weihnachtlichen Liedern, die mit viel Freude und Energie vorgetragen wurden. Die Lehrer bedanken sich auf diesem Wege bei den Schülern für ihr Engagement während der intensiven Probephasen: "Ihr seid spitze!" Außerdem habe Florian Kaindl aus der 3.C-Klasse heuer die Einladungen gestaltet, ihm gebühre ebenso ein herzliches Dankeschön. "Auch Michael Haidl und Philipp Schlack haben tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung der Kulissen geleistet – vielen Dank an euch", äußern andere Mitwirkende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen