"Eingliederung als Absicherung"

Bgm. Gerhard Anzengruber, Verwaltungsdirektor Gerald Heitzenberger, ÖVP-Gesundheitssprecherin Michaela Bartel, Pflegedirektor Karl Schwaiger, ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi, Ärztlicher Direktor Michael Reschen und der Tennengauer ÖVP-Landtagsabgeordnete H | Foto: ÖVP
  • Bgm. Gerhard Anzengruber, Verwaltungsdirektor Gerald Heitzenberger, ÖVP-Gesundheitssprecherin Michaela Bartel, Pflegedirektor Karl Schwaiger, ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi, Ärztlicher Direktor Michael Reschen und der Tennengauer ÖVP-Landtagsabgeordnete H
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Die Notwendigkeit des Hauses sei unbestritten und das Spital werde mit den von Gesundheitsreferent LH-Stv. Christian Stöckl eingeleiteten Reformschritten auch für die Zukunft abgesichert, betonte ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi bei einem Lokalaugenschein vor Ort.

Bestand für die Zukunft

"Durch die Eingliederung des Hauses unter das Dach der Landeskliniken wird sichergestellt, dass auch künftig den Tennengauern und den Gästen im Bezirk vor Ort ein Spital zur Verfügung steht", sagt Gutschi.

Das Krankenhaus Hallein verfügt derzeit über die vier Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Anästhesie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe.
Ziel der Eingliederung des Halleiner Spitals in die SALK sei neben dieser Absicherung der ortnahen Basisversorgung der Bevölkerung, der Erhalt dieser vier Fächer sowie der Unfallchirurgie, betonte LH-Stv. Stöckl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.