Erfolg für den Fechtclub Hallein
Gold für FCH beim Salzburger Muskestier 2019

8Bilder

Beim mittlerweile 11. Salzburger Muskestier im Salzburger Landesfechtzentrum ging eine sechsköpfige Mannschaft für den Fechtclub Hallein auf die Fechtbahn.
Angeführt vom Trainerteam Fabian Rosskopf, Arian Hillebrand und Sebastian Lechner matchten sich die jungen Halleiner Fechterinnen und Fechter Jasmin Liebminger, Johannes Pavic und Vincent Schwarzenbacher beim größten Hobby Fechtturnier Österreichs mit Fechtern aus den Bundesländern und Bayern um die begehrte Muskestier Trophäe.

Die jungen Wilden ließen dabei wieder einmal ihr großes Talent aufblitzen und zeigten durchwegs ordentliche Leistungen in ihren Vorrunden. So gelang allen Halleiner Fechterinnen und Fechtern der Aufstieg in die Direktausscheidung.
Jasmin Liebminger bekam es in ihrem Viertelfinale mit der Vorjahressiegerin Tina Rosskopf aus Klagenfurt zu tun und scheiterte letztlich nur knapp am Erreichen des Podestes.
Johannes Pavic, Vincent Schwarzenbacher, Arian Hillebrand und Fabian Rosskopf erreichten durchwegs souverän das Achtelfinale mussten dort aber gegen durchwegs starke Gegner die Segel streichen. Sebastian Lechner hingegen focht sich an diesem Tag ohne Niederlage bis ins Finale und holte sich dort souverän den Titel gegen den steirischen Starter Jürgen Zielinsky-Lick.

Ein erfreulicher Saisonauftakt also für den Fechtclub Hallein, der Vorfreude auf die kommenden Turniere macht.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen