Olympic Day in Rif

Wie Profi Sportler trainieren, in Rif konnten das Schüler erfahren.

RIF (tru). Zur Feier der Gründung des Internationalen Olympischen Komitees am 23. Juni 1894 wurde der alljährliche „Olympic Day“ am Landessportzentrum Rif abgehalten. 70 Schüler konnten Antworten auf ihre Fragen bekommen, was ist eine Spiro-Ergometrie oder warum Schießen so eine komplexte Sportart ist. „Den Leistungssport als wesentlichen Impulsgeber für den Breitensport zu fördern ist dem Land Salzburg sehr wichtig. Deshalb wurde das OZ vom Land gemeinsam mit der Universität Salzburg gegründet und wird seit vielen Jahren finanziell gefördert“, sieht Kimbie Humer-Vogl, Landtagsabgeordnete und Sportsprecherin der Grünen, das Zusammenspiel zwischen Breiten- und Spitzensport.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen