19.11.2015, 01:31 Uhr

Neu in der Burgfried Apotheke Hallein

Mag. Ulrike Ischler, Gründerin und Geschäftsführerin von mysalifree ist selbst betroffen, sie muss viele Inhaltsstoffe in Kosmetik meiden und war auf der Suche nach einer hochwertigen Bio-Pflege mit maximaler Verträglichkeit.
Hallein: Burgfried Apotheke |

mysalifree – die Bio-Pflegelinie für sensible und allergiegefährdete Haut

Mag. Ulrike Ischler, Gründerin und Geschäftsführerin von mysalifree ist selbst betroffen, sie muss viele Inhaltsstoffe in Kosmetik meiden und war auf der Suche nach einer hochwertigen Bio-Pflege mit maximaler Verträglichkeit.

Das Interessante: Ulrike war viele Jahre in der Pharma-Industrie als Managerin tätig. Konfrontiert mit diversen Unverträglichkeiten und der Diagnose Fibromyalgie musste sie Mitte 2012 ihr Leben drastisch ändern. Trotz intensiver Recherche fand sie keine Pflegelinie, die ihren Notwendigkeiten entsprach - so entstand die Idee zur Entwicklung von mysalifree.
Seit Mitte 2014 ist mysalifree auf dem Markt, eine Pflegelinie ohne allergene Stoffe wie Salicylate (daher der Name), ohne ätherische Öle, ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne bedenkliche Inhaltsstoffe wie Parabene, Mineralöle, Silikone, Sulfate, ohne PEG und PPG.....

„Mit mysalifree möchten wir der rasant wachsenden Zahl von Menschen helfen, die mit Allergien, Unverträglichkeiten, irritierter Haut und Chemikaliensensibilität zu kämpfen haben und kaum mehr etwas vertragen. Ich stehe zu 100% hinter unseren Produkten – da geht nichts auf den Markt, was ich nicht selbst getestet habe, verwende und gut vertrage. Ehrlichkeit und Transparenz liegen mir sehr am Herzen,“ so Ulrike Ischler.

mysalifree Produkte werden im Land Salzburg hergestellt und zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Die gesamte Produktpalette ist nach dem strengen Standard des österreichischen Lebensmittelbuchs biozertifiziert – danach müssen mindestens 95% der landwirtschaftlichen Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau kommen. Für alle Produkte wurde durch das unabhängige Institut Derma Consult höchste Verträglichkeit bestätigt und die Schweizer Stiftung zur Erhaltung der Hautgesundheit gibt mysalifree Bio-Produkten beste Bewertungen (kosmetikanalyse.de)

DIE VIER SIEGEL IN DER REIHENFOLGE: SLK, DERMA, KINDER, SMILY

Basis-Wirkstoff ist Bio-Reiskeimöl – ein sehr gut verträgliches, leichtes Öl, speziell für sensible und irritierte Haut geeignet. Es zieht rasch ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Reiskeimöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und enthält viel Vitamin E, spendet reichlich Feuchtigkeit. Das für mysalifree verwendete Bio-Reiskeimöl wird sehr schonend gewonnen – der Bio-Reis kommt aus Italien und wird in einem biozertifizierten Familienunternehmen im Allgäu extrahiert. Weitere wertvolle Inhaltsstoffe sind Getreideöle, reine Fette und Wachse wie z.B. Maiskeimöl*, Sheabutter*, Mangobutter*, Kaffeextrakt*, Bienenwachs*, Nachtkerzensamenextrakt*, Granatapfelsamenextrakt* u.v.m.
* aus kbA

mysalifree ist besonders geeignet für

• Menschen mit sensibler oder irritierter Haut (z.B. Neurodermitis, Rosacea…)
• empfindliche Kinderhaut
• Menschen, die an speziellen Intoleranzen/Allergien (z.B. Duftstoffallergie) leiden
• die an Glutenunverträglichkeit leiden
• die in homöopathischer Behandlung stehen
• die ihre Haut mit gutem Gewissen pflegen, regenerieren und gesund erhalten möchten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.