ÖBB: Gleisbauarbeiten zwischen Kuchl Garnei und Golling

Foto: ÖBB Christian Zenger
2Bilder

KUCHL. Die ÖBB führen Gleisbauarbeiten zwischen Kuchl Garnei und Golling durch. Dabei werden rund 2,5 Kilometer Gleis samt Unterbau erneuert. 4.100 neue Betonschwellen werden verbaut und rund 8.000 Tonnen Gleisschotter ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis 4. Mai. Zum Schutz der Arbeitenden werden akustische und optische Warnsignale abgegeben. Leider kann Lärm und Staub nicht gänzlich vermieden werden. Die Arbeiten finden auch in den Nachstunden sowie an Sonn- und Feiertagen statt. Die ÖBB bitten um Verständnis.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Mit Ausnahme jener S-Bahnen, die in Golling-Abtenau enden oder beginnen, verkehren alle Züge des Nah- und Fernverkehrs trotz der Bauarbeiten planmäßig. Nur die S-Bahnen mit Ausgangs- oder Zielbahnhof Golling-Abtenau werden zwischen Hallein und Golling im Zeitraum vom 7. bis 28. April als Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt. Die Bushaltestelle für den Schienenersatzverkehr befindet sich in Hallein auf der Ostseite des Bahnhofs, neben Bahnsteig 4, bei allen anderen Haltestellen und am Bahnhof Golling- Abtenau am Vorplatz. Die Busse des Schienenersatzverkehrs haben frühere Abfahrts- und spätere Ankunftszeiten. Fahrgäste werden gebeten, Zeitreserven einzuplanen.

Kundeninformation durch die ÖBB

Die Kundeninformation zu den Fahrplanänderungen erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug bzw. im Internet unter www.oebb.at. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten erhalten Fahrgäste anhand der ausgehängten Fahrpläne und beim Kundenservice unter 05-1717. Die ÖBB bitten, für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten.


____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Foto: ÖBB Christian Zenger
Foto: ÖBB Zitz-Maasa
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.