Alexander Grill

Beiträge zum Thema Alexander Grill

Alexander Grill an seinem Arbeitsplatz: im „Gartenhaus“ wird gemeinsam mit den Musikern gearbeitet
2

Gartenhaus Records in Trausdorf
Das harte Brot der Tontechnik

TRAUSDORF. Alexander Grill lebt Musik. Seit er sechs Jahre alt ist, spielt er Gitarre, mit 13 wurde die erste Band gegründet und im Alter von 15 nahm er erste Demos in Proberäumen auf. Heute ist er Gitarrist in zwei Bands und eröffnete im Sommer 2016 sein Tonstudio „Gartenhaus Records“ in Trausdorf. Kein leichtes Brot Ohne Nebenjobs ist es schwer, als junger Tontechniker zu überleben. „Vier bis fünf Jahre dauerte es auch bei anderen, bis ihr Studio richtig anlief“, erklärt Grill die Situation...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Alexander Grill ist neuer Leiter des Bereichs Logistik und Warenfluss der Spar-Zentrale Marchtrenk. | Foto: SPAR/PG Studios

Neuer Logistikleiter in der Spar-Zentrale Marchtrenk

Alexander Grill übernimmt den Bereich Logistik und Warenfluss. MARCHTRENK. Österreichweit beliefert Spar täglich mehr als 1.500 Standorte. Eine ausgeklügelte und effiziente Logistik stellt sicher, dass das ganze Land mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs versorgt wird. Alexander Grill, langjähriger Spar-Mitarbeiter, übernahm nun die Leitung des Bereichs Logistik und Warenfluss der Spar-Zentrale Marchtrenk. Alexander Grill konnte in seiner beruflichen Laufbahn schon vielfältige...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Alexander Grill betreut seit September 2016 lokale Bands in seinem Tonstudio in Trausdorf. Irgendwann sollen dort auch internationale Bands ihre Songs aufnehmen. | Foto: Erich Grill

"Wollte nie etwas anderes machen"

Alexander Grill über den Beruf Tontechniker sowie das Potential und die Hürden der lokalen Musikszene TRAUSDORF (ft). Seit seinem 15. Lebensjahr beschäftigt sich Alexander Grill mit der Tontechnik. Schon damals hatte der heute 25-Jährige seinen Berufswunsch definiert: "Ich wusste, dass der Beruf eines Tontechnikers eine gewisse Unsicherheit mitbringen würde. Trotzdem wollte ich nie etwas anderes machen." Heute, zehn Jahre danach, lebt Grill seinen Traum: Er eröffnete im September 2016 sein...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.