Badesaison verlängert

Beiträge zum Thema Badesaison verlängert

Im Parkbad heißt bis auf Weiteres: Hineinspringen erlaubt. | Foto: Linz AG

Linz AG
Parkbad verlängert Freibadesaison auf unbestimmte Zeit

Aufgrund der milden Temperaturen bleibt der Freibadebereich im Parkbad bleibt bis auf Weiteres geöffnet. LINZ. Eigentlich wäre am 13. September die letzte Gelegenheit für einen Sprung ins kühle Parkbad-Becken. Weil die aktuelle Wetterlage aber weiterhin sommerliche Temperaturen bietet, bleibt der Freibadebereich im Parkbad bis auf Weiteres geöffnet. "Wir behalten die Wetterlage im Auge und entscheiden dann je nach Situation", sagt Linz AG Bäder-Leiter Roland Heß. Saisonkarte bleibt gültigDie...

  • Linz
  • Christian Diabl
Der Rundruf der WOCHE zeigt: Nach dem Fehlstart aufgrund des Wetters verlief die Badesaison doch recht erfeulich | Foto: Stadionbad/Facebook

Sommerbilanz: August lockte die Badegäste im Lavanttal

Nach Fehlstart: Die Bäder und Seen im Lavanttal holten bei den Besucherzahlen noch kräftig auf. petra.moerth@woche.at LAVANTTAL. Trotz Badewetter haben bereits einige Bäder und Seen im Lavanttal ihre Pforten geschlossen. Die WOCHE bat einige Freizeitbetriebe eine Bilanz über den Sommer zu ziehen. Minus gegenüber 2017 Am vergangenen Sonntag rief das Stadionbad Wolfsberg zum letzten Badetag für diese Saison. Eine Saison, über die Stadtwerke-Chef Dieter Rabensteiner eine durchaus positive Bilanz...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Petra Mörth, Redaktionsleiterin WOCHE Lavanttal, petra.moerth@woche.at | Foto: www.proimageaustria.at

Sommer geht in Wolfsberg nicht in die Verlängerung

KOMMENTAR Soll ich mir eine Saisonkarte für das Stadionbad kaufen oder nicht? Die Gemeindebürgerin in mir sagte, nachdem die Stadtwerke die Eintrittspreise zu Saisonbeginn um bis zu 36 Prozent erhöht haben, nein. Doch die Hobbyschwimmerin in mir gab ihrer Leidenschaft nach – und kaufte sich doch noch eine Saisonkarte zum regulären Preis von 90 Euro. Nachdem mir dann als Berufstätige im Mai und Juni wochenlang das tägliche Gewitter einen Strich durch das Feierabendschwimmen gemacht hat, kam die...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.