Dartspieler

Beiträge zum Thema Dartspieler

Der 21-jährige Rusty-Jake Rodriguez konnte zuletzt in der Darts-WM bis in die zweite Runde aufsteigen. | Foto: Rodriguez
1 Aktion 3

Simmeringer Darts-Profi
Für Rodriguez ist die Welt wie eine Scheibe

Er ist einer der besten Dartsspieler des Landes und kommt aus dem 11. Bezirk: Rusty-Jake Rodriguez. WIEN/SIMMERING. Sein Talent wurde ihm quasi in die Wiege gelegt und bereits im zarten Alter von einem Jahr hielt er die ersten Dartpfeile in der Hand: Der 21-jährige Simmeringer und professionelle Dartsspieler Rusty-Jake Rodriguez. Sein Vater Sonny Rodriguez spielte ebenso nationalweit und gab die Leidenschaft für das Dartsspiel an seine Söhne weiter: Neben Rusty-Jake auch an seine beiden Brüder...

  • Wien
  • Simmering
  • Anna-Sophie Teischl
Im Finale: Marco Knappitsch, Oliver Vöck und Wolfi Miklautz | Foto: KK
14

"AK-Darts-Cup": Zehn Völkermarkter kämpfen im Finale um den Titel

Am Wochenende wurde bei den Vorrunden des AK-Dart Cups auch in St. Kanzian um den Einzug in das Finale gespielt. ST. KANZIAN. Die Premiere des AK-Darts Cup war ein voller Erfolg. Im Gasthaus Fichtenhof in St. Kanzian kämpften am Wochenende 21 Hobbyspieler und 17 Lizenzspieler um den Einzug in das große Finale. Der AK-Betriebs-Elektronik Darts-Cup wird in den Gruppen Hobby- und Lizenzspieler durchgeführt, jeweils in den getrennten Wertungen Damen und Herren. Es ist der erste Darts-Cup, der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Christian Gödl ist bereits seit 1995 leidenschaftlicher Dartspieler | Foto: KK

Völkermarkter beim Dart Grand Prix mit dabei

Der gebürtige Völkermarkter Christian Gödl kämpfte beim Dart Grand Prix mit den besten Dartspielern der Welt um den Sieg. VÖLKERMARKT. Der gebürtige Völkermarkter Christian Gödl hat geschafft, was nur wenige Dartspieler schaffen: Er war beim German Dart Grand Prix mit dabei und kämpfte dort um den Sieg. Beim Grand Prix dabei "In Leverkusen habe ich es geschafft, mich für den Dart Grand Prix zu qualifizieren. Dort musste ich dann gegen die Nummer 22 der Welt antreten", erzählt Gödl stolz. Die...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Armin Glanzer will punkten. Neben dem Dartverein ist er noch im Kegelverein und bei der Volkstanzgruppe aktiv

Darts-Cup: "Umsonst spiele ich ja nicht mit"

Armin Glanzer gehört zu den Top 10 in Kärnten. Das will er auch beim AK-Darts-Cup zeigen. KREMS (ven). Der 29-jährige Darts-Spieler Armin Glanzer gehört zu Kärntens Top 10. Sein Können will er nun auch beim Arbeiterkammer-Darts-Cup beweisen. "Umsonst spiele ich ja nicht mit", so der Innernöringer. 2011 begonnen 2011 sah er den Wiener Mensur Suljovic bei einer Partie Steel Dart im Fernsehen. "Damals konnte er sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Das hat mich fasziniert", so Glanzer,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Seit 2004 ist der Wolfsberger Daniel Dohrn leidenschaftlicher Dartspieler. Trainiert wird im Durschnitt zweimal pro Woche | Foto: KK

"AK-Darts-Cup": Für ihn steht der Spaß im Vordergrund

Daniel Dohrn macht beim "AK-Darts-Cup" mit. Gut zu spielen und Spaß zu haben ist ihm wichtig. WOLFSBERG (ko). Seit dem Jahr 2004 ist Daniel Dohrn begeisterter Dartspieler. Am 13. und 14. April kämpft er beim "AK-Darts-Cup 2018" in Wolfsberg um den Einzug in das Finale. Bei einigen Cup's dabei "Zum Dartspielen bin ich durch einen Freund meiner Mutter gekommen, der selbst auch Dart spielt", erinnert sich Daniel Dohrn. In den letzten Jahren hat der Lavanttaler auch bereits bei einigen Turnieren...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kristina Orasche
Der Vorstand des Dartclub Scheibbs freute sich über viele Besucher beim 25-jährigen Jubiläum in der Scheibbser Stockhalle. | Foto: DC Scheibbs
41

Dartclub Scheibbs feierte sein 25-jähriges Bestehen

SCHEIBBS. Der Dartclub Scheibbs lud in die hiesige Eisstockhalle, um sein 25-jähriges Bestehen zu zelebrieren. Am Freitag wurde das Erlauftal-Finale der Vereinsmeisterschaft ausgetragen, am Samstag gab es ein offenes Turnier, an dem auch vereinslose Dartfreunde antreten durften. Nebenbei wurde musiziert, getanzt, gegessen und man hatte das Gefühl, dass die Dartsportler, die aus der gesamten Region erschienen waren, voll auf ihre Kosten kamen. "Alles begann vor 25 Jahren im Scheibbser Stadtcafé,...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.