Delemeschnig

Beiträge zum Thema Delemeschnig

Ein Herz für Tiere: Anja Delemeschnig mit Pflegekätzchen Valentina ist beim Tiereck (www.tiereck.at) aktiv
1 3 2

"Tierschutz ist meine Aufgabe fürs Leben"

Die St. Veiterin Anja Delemeschnig ist seit vier Jahren aktiv im Tierschutz tätig. ST. VEIT (stp). "Ich glaube, das ist meine Aufgabe für das Leben", sagt die St. Veiterin Anja Delemeschnig. Sie engagiert sich seit vier Jahren im Raum St. Veit für den Tierschutz - besonders für Katzen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, etwas zu ändern. Ich wollte helfen. "Ich hatte früher in meiner Kindheit nie eigene Haustiere. Dann habe ich 2014 eine Katze auf Facebook gesehen, die eine ältere Frau wirklich...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Chefleute der präsentierten Firmen, die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler mit dem Lehrer-Team. | Foto: A. Korb
4

Netzwerk der Florianer Wirtschaft und Schule

„Schule begegnet Wirtschaft“ hieß es wieder an der NMS Groß St. Florian GROSS ST. FLORIAN. Die bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung „Schule begegnet Wirtschaft“ war in der Marktgemeinde Groß St. Florian wiederum von Erfolg gekrönt. Die Arbeit der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Klassenvorständen Waltraut Pronnegg mit Stellvertreterin Sara Brunner (4a), Edith Schmölzer (4b) und Maria Kögl (4c) hat sich gelohnt: Die gelungene Präsentationen einheimischer Firmen und...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.