Elektro-Pop

Beiträge zum Thema Elektro-Pop

Mario Wienerroither und Vicky Winter bilden das Duo Dramas.
5

Dramas: Elektropop aus dem 2. und 15. Bezirk

Viktoria Winter und Mario Wienerroither legen als Band Dramas ihre erste EP vor. Wir baten die beiden Musiker zum Interview. WIEN. Beschreibt Euren Stil. Welche Einflüsse und Helden habt Ihr? VIKTORIA WINTER: Held ist ganz klar David Bowie! Unseren Stil würde ich als Elektropop bezeichnen, es geht aber in viele Richtungen. MARIO WIENERROITHER: Alternativ Elektro Pop mit Soundtracks. Radiohead trifft es noch am Ehesten. Unsere Lieder klingen sehr unterschiedlich und doch erkennt man sofort,...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Maria-Theresia Klenner
Boz Boorer ist bereits mit dem dritten Album bei dem Wiener Label unter Vertrag. | Foto: Gerhard Kreijci
3

Von Boz Boorer bis Loretta Who: Happy Birthday, Fabrique Records!

Das Wiener Plattenlabel "Fabrique Records" feiert am 12. Mai im Funkhaus seinen 15. Geburtstag. Wir baten Gründer und Labelchef Michael Martinek zum Interview. Ihre Plattenfirma Fabrique Records ist seit 15 Jahren in der Elektronik- und Indie-Szene erfolgreich. Wie kommt man auf die Idee, ein Label zu gründen? MICHAEL MARTINEK: Musik war immer schon mein Treibstoff. Ich habe früher selbst Musik gemacht, ebenso wie mein alter Schulfreund Christian Rösner. Ende 2001 hatten wir die Idee, die...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner

LINDO Records Labelnight live @ Freihaus

LA FONS (electro/singer-songwriter/dream-pop) Electronic Popsongs. Am Anfang war das Lied Direkt aus den klaren Quellen des Fons sprudeln elektronische Beats, druckvolle E-Gitarrenpickings und zwei Stimmen. Fons ist der zweigesichtige römische Gott der Quellen; die beiden Gesichter der Electropop-Band LA FONS sind Gitarrist und Elektronik-Musiker Alfons Bauernfeind und Sängerin und Texterin Nina Bauernfeind a.k.a. La Fants. "Let´s start something new! We´ve got so much to give." Mit...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Othmar Loschy

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.