Gerhard Ruhs

Beiträge zum Thema Gerhard Ruhs

Foto: BORG Ternitz
1 3

Ternitz
BORG: Abschied von den "reifen" Schülern

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ternitzer Maturanten sind bereit für ihren nächsten Lebensabschnitt.   Endlich "reif" sind die Maturanten des Ternitzer BORG. Die Schüler präsentieren stolz ihr Reifeprüfungszeugnis. Jetzt geht's für Lorenz Auer, Murat Dil, Jonas  Doppler, Samwel Galstian, Phillip Gasteiner, Fabian Grill, Fabian Jakubec, Klemens Knapp, Jan Lackner, Johanna Ohr, Eva-Maria Romano, Katharina Sinnabell, Markus Steininger und Paul Vitovec in die wohlverdienten Ferien. Klassenvorstand Gerhard Ruhs...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
PAKIMU-Vereinsobmann Gerhard Ruhs mit zwei seiner ehrenamtlichen Mitarbeitern - Christian Weninger und Slavisa Cacis.
5

Wenn Mama und Papa auf der Straße wohnen

Feuchterslebengasse in Wien-Favoriten: Der neu gegründete Verein PAKIMU ermöglicht es obdachlosen Eltern, ihre Kinder in einer netten Athmosphäre zu treffen. Die Idee zu dieser europaweiten einzigartigen Idee hatte Sozialbegleiter Gerhard Ruhs. Es ist ein Problem, das kaum jemanden bewusst ist: Auch Menschen, die wohnungslos sind, haben Kinder. Oft leben diese bei ihren Expartnern. Natürlich wollen die Kinder aber auch ihre unterstandslosen Eltern treffen. Das ist nicht so einfach in...

  • Wien
  • Favoriten
  • Sabine Ivankovits

Benefizlesung

Eine Weihnachtslesung der etwas anderen Art! Der Autor Gerhard Ruhs liest für Menschen ohne Obdach in Wien. Am 20. Dezember um 19 Uhr findet im Rahmen des 1.Weihnachtsfestes von TOPLOK Kino-Snack-Bar eine Benefizlesung zu Gunsten Menschen ohne Obdach statt. Hören Sie die Geschichten von Obdachlosen wie Franz oder Heidi , aus dem Buch "Mein Rucksack!" Begleiten Sie auch Piepielein auf den Weg in die Obdachlosigkeit aus dem neuen Buch "Piepielein und Ich!" die beiden Bücher sollen zeigen das es...

  • Wien
  • Favoriten
  • Gerhard Ruhs
"Wir wärmen Seele und Magen": Gerhard Ruhs schenkt im Tageszentrum Enkplatz Suppe aus.

Simmering: Bezirksheld serviert Obdachlosen die Suppe

Der 50-jährige Gerhard Ruhs wärmt die Ärmsten und hört ihnen zu. Als 5-Sterne-Koch arbeitete Gerhard Ruhs auf dem Donauschiff Mozart. Ein Unfall warf ihn aus der Bahn und er musste umsatteln. "Ich wollte Menschen helfen", entschied sich der Simmeringer und wurde Sozialbegleiter. Das einzige Problem war, eine Arbeitsstelle zu finden. "Also entschied ich mich, ehrenamtlich tätig zu sein", bereut Ruhs seine Entscheidung keine Sekunde. Im Tageszentrum Enkplatz schenkt er nun Suppe für Obdachlose...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.