Kirchenwirt Esternberg

Beiträge zum Thema Kirchenwirt Esternberg

Yasmo sorgte 2011 mit ihrem Debüt “keep it realistisch” für Aufsehen. | Foto: privat

Yasmo live bei grünen Smoothies und Speisen genießen

ESTERNBERG (ska). Esternbergs Grüne laden am Samstag, 22. August, um 19:30 Uhr zum "Kirchawirt z'Esternberg". Dabei erwartet die Besucher unter anderem ein Live-Konzert von Yasmo. Die Künstlerin alias Yasmin Hafedh macht neben Spoken Word Performances, Poetry Slam Auftritten und Literaturaktivismus in Österreich vor allem mit Rapmusik auf sich aufmerksam. Zusätzlich zum musikalischen Höhepunkt versorgt die Grünen-Ortsgruppe die Besucher mit Köstlichem an der Smoothiebar und mit "grünen"...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Claudia und Manfred Ruhmanseder sowie drei Innviertler Dichterinnen boten ein buntes Nachmittagsprogramm
1

Esternbergerin sammelt für Vierbeiner in Not

Esternberg
 Die Hundetrainerin Claudia Ruhmanseder aus Esternberg engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz, speziell für streunende Hunde in Spanien, die in einem Tiergehege unter furchtbaren Zuständen leiden müssen. Bei der Benefiz-Verantstaltung im GH Kirchenwirt sammelte die rührige Tierschützerin, unterstützt von ihrem Mann, drei Dichterinnen und ehrenamtlichen Helferinnen den stolzen Betrag von 1000,- Euro. „Ich bin so dankbar, dass unsere Gäste so großzügig waren“, sagt Claudia...

  • Ried
  • monika krautgartner
Foto: Johann Schererbauer
6

Krimidinner "Mord hat keine Kalorien" beim Kirchenwirt in Esternberg

ESTERNBERG (kpr). Schlemmen und Trinken und gleichzeitig bei der Suche nach einem Mörder mithelfen – unüblich aber möglich und zwar beim Kirchenwirt in Esternberg. Das Krimidinner war eine Idee von Kirchenwirt Christian Dullinger. Nachdem er sich Regisseur und Schauspieler mit ins Boot geholt hatte, konnte die Mördersuche im Kirchenwirtsaal losgehen. Zweimal ist die Krimikomödie "Mord hat keine Kalorien" nun schon aufgeführt worden. Aufgrund des großen Publikuminteresses werden die Esternberger...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.