Narrenwecken Micheldorf

Beiträge zum Thema Narrenwecken Micheldorf

Mit dabei war auch Bürgermeister Ewald Lindinger (2.v.li.).
2

Micheldorfer Rathaus gestürmt

MICHELDORF (sta). Am 11.11.2017 um 11.11 Uhr wurde in Micheldorf das Rathaus von den "Faschingsnarren" gestürmt – und das schon zum 22. Mal. Auch im Jubiläumsjahr begrüßte die Narrenzunft der Schwarzen Grafen zu Micheldorf mit Grafenpaar, Musikzug und den Showgrafen die 5. Jahreszeit und übernahm gleichzeitig wieder die Regentschaft in der Gemeinde. Highlight dieser Faschingssaision wird das 11. Narrbarett am 2. und 3. Februar 2018 sein.

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Das neue Grafenpaar mit Vizebürgermeister Alfred Hinterwirth (li) u. Bürgermeister Ewald Lindinger | Foto: Privat

Narrenwecken in Micheldorf

MICHELDORF (sta). Schon zur Tradition wurde mittlerweile das jährliche Narrenwecken zu Faschingsbeginn durch die Micheldorfer Faschinsnarren. Diesmal war es am Samstag, 10. November wieder so weit: Pünktlich um 11 Uhr 11 marschierte die „Narrenzunft der schwarzen Grafen zu Micheldorf“ vor dem Gemeindeamt auf, in dem sich Bürgermeister Ewald Lindinger mit seinem Vize Alfred Hinterwirth verschanzt hatten. Dass Widerstand zwecklos war, wurde relativ rasch klar, denn dem Charme der Gardemädchen...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.