Pfarrerwald

Beiträge zum Thema Pfarrerwald

27 12 4

VOGEL-GEZWITSCHER
Der *VOGELWECKER*....

....welch nette IDEE und ÜBERSCHRIFT, dachte ich mir als ich diese INFORMATIONTAFEL auf einem Spielplatz im Pfarrerwald / Vöcklabruck gesehen habe. Für mich gibt es ja nicht`s  SCHÖNERES als in der FRÜH vom GEZWITSCHER der VOGER`L geweckt zu werden. ( von meinem Schlafzimmerfenster aus, sehe ich direkt in den Wald ). Dürfte also eine Amsel sein, die mich morgens so gegen 5 Uhr weckt....😊☀🕔 Da hab ich wieder was gelernt, über meine gefiederten Freunde.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
HERZLICHE GRÜSSE allen Besuchern meiner Seite.
42 21 47

WINTERIMPRESSIONEN
Waldiger *WINTERZAUBER* aus VÖCKLABRUCK-Umgebung

 Zu meinem TAGES- Programm gehört einfach ein Spaziergang. Gerade jetzt, in dieser so schweren Zeit, ist es noch WICHTIGER.   Ich wohne ja direkt neben einem großen WALDGEBIET Da treffe ich Vormittags fast niemanden.  Dafür bin ich sehr DANKBAR  Momentan ist auch bei uns der Winter eingekehrt und es ist eine Freude, durch den Schnee zu stapfen,  den Spuren der Tiere zu folgen und die Stille des Waldes zu genießen. In Vöcklabruck gibt es so viele Möglichkeiten sich in der Natur zu bewegen. Es...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
29 20 10

Im Pfarrerwald/Vöcklabruck
"Gefächerte" Naturgewalt...

......da staunte ich nicht schlecht, als ich am Dienstag meine Runde im Wald machte.  Ein riesiger Baum ist umgestürzt und hat einen kleinen Stamm mitgerissen. Das musste ich mir genauer anschauen. Da die Sonne den bemoosten, zersplitterten Stamm  so schön erleuchtet hat, bin ich im unwegsamen Gelände hinunter gestiegen  und habe dieses  "faszinierende KUNSTWERK" näher betrachtet. 

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Umgestürzte Bäume sorgen derzeit für Lebensgefahr in den Vöcklabrucker Wäldern. | Foto: Stadtamt Vöcklabruck
2

Sturmschäden: Waldwege in Vöcklabruck gesperrt

VÖCKLABRUCK. Die Stadtgemeinde Vöcklabruck warnt nach dem verheerenden Sturm am vergangenen Freitag ausdrücklich vor Spaziergängen im Wald. So seien die Wege und Forststraßen im Pfarrerwald wegen der massiven Schäden nicht begehbar und wurden deshalb gesperrt. Zahlreiche Bäume liegen über den Wegen oder hängen auf anderen Bäumen und können jederzeit herunter fallen, berichtet die Stadtgemeinde. Aufräumarbeiten noch nicht möglich Betroffen von der Sperre sind der Naturerlebnisweg, der...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Blutweiderich
26 34 7

Blumen und Pflanzen

Im Pfarrerwald/Vöcklabruck Der Regen hat der Natur gut getan. Die Pflanzen und Blumen zeigten sich heute Nachmittag frisch und farbig.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Bald der Vergangenheit angehören werden Jogger auf der roten Laufstrecke im Pfarrerwald/ Dellacher-Forst. | Foto: Stadtgemeinde
2

Konflikt um "rote" Laufstrecke

"Unverständlicher Rückschritt" oder "Ruhe für Waldbewohner" VÖCKLABRUCK. Auf die rote Laufstrecke müssen Jogger nun im früheren Dellacher-Forst verzichten. Grund für die Streichung durch die Stadtgemeinde sind wirtschaftliche Schäden für die Waldbesitzer. Laut Gemeinde stressen die raschen Bewegungen von Läufern das Wild, es reagiert mit erhöhtem Verbiss von Jungpflanzen. Für die Grünen Vöcklabruck ist das nicht nachvollziehbar, da kürzlich auch der Fitness-parcours im Pfarrerwald abgebaut...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.