Prozess Urteil

Beiträge zum Thema Prozess Urteil

Das Oberlandesgericht bestätigte den Schuldspruch. | Foto: Fotokerschi

Entscheidung gefallen
Welser Pleitier (52) muss ins Gefängnis

Das Oberlandesgericht hat nun entschieden: Jener Welser Pleitier, der bei einer Fusion Millionenschaden anrichtete, muss für 6,5 Jahre ins Gefängnis. WELS. Der Pleitier wurde im Vorjahr wegen betrügerischer Krida und Falschaussage vom Welser Landesgericht zu sieben Jahren verurteilt. Für die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) zu wenig, sie meldete Berufung an. Nun entschied das Oberlandesgericht: Eine Gefängnisstrafe ist angemessen, lediglich die Höhe wurde von sieben Jahren...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.