Schriftsteller in Kärnten

Beiträge zum Thema Schriftsteller in Kärnten

Der Autor Roland Zingerle möchte - im Rahmen der Kärntner Schreibschule - heimische Bücher in Tourismusgebiete bringen | Foto: KK
1

Eine Box für Kärntner Bücher

Bücherbox präsentiert den Gästen Kärntner Autoren. Land fördert. WÖRTHERSEE. Die Macher der Kärntner Schreibschule, Roland Zingerle und Johannes Zimmer, arbeiten seit Jänner an einer Idee. Nun ist es - in Kooperation mit dem Wörthersee-Tourismus soweit: Eine Bücherbox soll in der Kärntner Gastronomie und Hotellerie einziehen und Touristen heimische Autoren schmackhaft machen. Schon am kommenden Freitag geht es los. "Das Tourismusbüro in Krumpendorf hat die erste Bücherbox geordert", freut sich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gerd Leitner
Foto: KK
2 3

Ein Abenteuer in heilenden Worten

Der Kärntner Theatermacher Michael Weger erfüllt sich einen Traum und legt ersten Roman auf - ein Abenteuer, das fesselt und hilft. VILLACH, KLAGENFURT. Seit über 13 Jahren ist Michael Weger Intendant der Neuen Bühne Villach. "Es war aber mein erster Berufswunsch, Schriftsteller zu werden", gibt er preis. Nun erfüllt er sich seinen Lebenstraum und veröffentlicht den ersten Roman. Reise ins Abenteuer In "Octagon" schickt Weger den Psychotherapeuten Paul auf eine Abenteuerreise, die auch in sein...

  • Kärnten
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.