Soziale Initiative Schwarzatal

Beiträge zum Thema Soziale Initiative Schwarzatal

Die Jugendcoaches Barbara Ness, Gerald Scheuringer und Angela Schipani konnten schon vielen jungen Menschen in schwierigen Situationen helfen.  | Foto: Soziale Initiative

Jugendcoaches unterstützen bei Zukunftsplanung

RIED. Viele Jugendliche beginnen eine Lehre oder Schule und brechen dann ab, weil es nicht das Richtige für sie ist. Wieder andere haben noch gar keinen Plan, was sie nach dem Pflichtschulabschluss machen wollen. Um sie zu unterstützen, gibt es in Ried im Innkreis das Jugendcoaching für außerschulische Jugendliche der Sozialen Initiative gGmbH. Betreut werden 15- bis 24-Jährige, die aktuell nicht in der Arbeit, Schule oder Ausbildung sind. Das Jugendcoaching ist eine Initiative des...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
17

Arbeit durch Holz

Sozial heißt für uns auch, Arbeitsplätze zu er.finden, um unseren KundInnen einen Neueinstieg zu ermöglichen - auch durch private und soziale Initiativen, wie zum Beispiel unser Projekt "Arbeit durch Holz". Aus diesem Grund arbeiten wir auch mit der Wirtschaft zusammen, nutzen die Möglichkeiten, die uns Kooperationen mit namhaften Firmen bieten und setzen dort an, wo vielen unserer KundInnen wirklich geholfen werden kann. Die meisten, die zu uns, dem Vereine "Soziale Initiative Schwarzatal",...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.