Towerrunning

Beiträge zum Thema Towerrunning

In der Donaustadt findet das erste Treppenrennen im DC Tower statt. Der Andrang für das Event ist groß. | Foto: Towerrunning
3

Treppenrennen
Wer erklimmt die 1.572 Stufen des DC Towers als erstes?

In der Donaustadt findet das erste Treppenrennen im DC Tower statt. Der Andrang für das Event ist groß. WIEN/DONAUSTADT. In der Donaustadt findet ein Rennen der etwas anderen Art statt – der DC Towerrun. Statt eine Laufstrecke hinter sich zu legen, müssen mehrere Hundert Stufen erklommen werden. 1.572 Stufen oder 58 Stockwerke, um genau zu sein. Wer am schnellsten oben ist, hat gewonnen. Veranstaltet wird das Rennen von der Towerrunning World Association (TWA). Beim Rennen werden aber nicht...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Luise Schmid
Alois Doppelhofer 1939
56

Mit 80 live dabei
Turmlauf auf der Wildwiesenwarte 2019

Der Turmlauf in Miesenbach 2019 lässt sich in nur zwei Wörter zusammenfassen, neue Rekorde:Der erste Rekord fiel schon vor dem Start, als Alois Doppelhofer aus Waldbach zum Start kam und sich anmeldete. Das Besondere daran? Als Geburtsjahr nannte Alois Doppelhofer 1939, das änderte sich auch beim zweiten Mal nachfragen nicht. Somit war er mit über 80 Jahren (wurde er im April) der mit Abstand älteste Starter beim Turmlauf. Wer erwartet hat, dass der ältere Herr den Turm eher gemächlich...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
133

Wildwiesenturmlauf 2018 die Fotogalerie

Den Bericht über die Veranstaltung bereits auf Woche.at: www.meinbezirk.at/weiz/sport/wildwiesenturmlauf-alle-schafften-es-aufs-siegertreppchen-d2817245.html . Nun gibt’s die Fotogalerie vom Lauf. Man sieht teilweise recht gut die Anspannung und Konzentration vor und während des Laufs. und noch mal die Daten: 147 Stufen, 31 Höhen Meter 20,46 Sekunden. Das entspricht bei einer Strecke Länge von ca. 58 Metern über 10 Stundenkilometern!!! www.facebook.com/ufc.miesenbach...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Extrem ist der Lauf auf den Stefansdom in Wien: „Auf der engen Wendeltreppe drehst du dich alle zwei Sekunden um die eigene Achse. Du wirst komplett deppert im Schädel und weißt nicht mehr wo du bist.“
13

Treppenläufer Rudi Reitberger siegt weiter

Julbacher unter den Top 20 der Treppenlauf-Weltrangliste JULBACH (gawe)- Ein einziges Mal ist die Blasmusik in Julbach auch im Winter ausgerückt: 2004 hat Rudi Reitberger Empire State Building Run-Up gewonnen und wurde gefeiert. Achtmal war er beim berühmtesten Treppenlauf in New York dabei, zweimal hat er gewonnen, insgesamt sechsmal stand er am Stockerl. Steil bergauf zum Erfolg 86 Stockwerke mit 320 Höhenmetern und 1576 Stufen schafft er dabei in etwas 10:24 Minuten. „Vor 25 Jahren bin ich...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.