Kaninchenzucht

Beiträge zum Thema Kaninchenzucht

Foto: Archiv
2

Imster Kaninchenzüchter mit der Gebietsschau

Der Kaninchenzuchtverein T9 Imst organisiert am 15. und 16. Oktober mit vier Partnervereinen in der Region im Imster Stadtsaal wieder seine bereits traditionelle Gebietsschau. Jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr werden eine Vielzahl an Rassekaninchen zu bewundern sein, die Imster Züchter haben ja in der Vergangenheit zahlreiche Preise eingeheimst. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, eine große Tombola mit vielen Preisen ist ebenfalls vorbereitet. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind aber...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Sind stolz auf ihre Kaninchen: Vanessa Leitner mit Opa Gerhard. | Foto: Wegleiter

Sie wissen, wie der Hase läuft

Haiminger Kaninenchzüchterin holte Europameistertitel HAIMING (pele). Großer Erfolg für die erst 13-jährige Vanessa Leitner aus Haiming! Die junge Kaninchenzüchterin wurde unlängst Junioren-Europameisterin. Der Bewerb fand in Metz (Frankreich) statt, und mit 386 erreichten Punkten wäre die Oberländerin auch in der Allgemeinen Klasse ganz vorne gelegen. Zu ihrem Hobby kam die junge Züchterin durch ihren Opa Gerhard Leitner, der schon vor Jahrzenten Bundessieger mit so genannten Weißen Riesen...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
7

Rassekaninchen waren Publikumsmagnet

Die Vereinsschau der Imster Kaninchenzüchter war auch heuer eine gut besuchte und unterhaltsame Angelegenheit. Die heimischen Züchter hatten sich schon im Vorfeld wieder viel angetan, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. "Am Freitag wurden die Tiere von einer externen Jury bewertet und es hat sich gezeigt, dass wir im Verein sehr gute Arbeit leisten. Das wird uns auch immer wieder in anderen nationalen Bewerben bestätigt, an denen wir teilnehmen", erklärt Obmann Wolfgang Leiter. Am...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
13

Kaninchenschau im Gemeindesaal Arzl

Am Samstag und Sonntag, den 12. u. 13. November haben die Oberländer Kaninchenzüchter im Arzler Gemeindesaal, unter dem Ehrenschutz von Landesrat Gerhard Reheis und Bürgermeister Siegfried Neururer, ihre Kaninchenschau abgehalten. Ausstellungsleiter Reinhard Stocker, aber auch alle ZüchterInnen gaben Auskünfte und Informationen über die Kaninchenzucht. Die Alten und Jungen Kaninchenzüchter konnten mit ihren Zuchttieren bei verschiedenen Ausstellung wieder gute Bewertungen erzielen. Sie zeigten...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.