Für 2017 haben die ÖMM-Lichtbildner bereits einige Projekte in Planung und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zu viel wollen sie nicht verraten – bis auf einen Fixpunkt, nämlich: eine Live-Übertragung von der Strecke bis ins Zielgelände nach Sölden! Darüber hinaus konnten sie Fotografen-Koryphäe Matthias Schwaighofer von einer Zusammenarbeit überzeugen. Es entstand die Idee, dem ÖMM einen neuen Look zu verpassen, der den Irrsinn des Ötztaler Moped Vereins wiederspiegelt. Da die Jungs von Irudia.at bereits öfter mit Schwaighofer zu tun hatten, machten sie ihm das Projekt schmackhaft und er war gleich Feuer und Flamme. Als erstes „Opfer“ fungierte ÖMM-Mitstreiter Patric Grüner, der bis zum Shooting nicht wusste, was ihn erwartet. So wird die Anmeldung funktionieren: Auf unserer Webseite www.mopedmarathon.at wird um 11:11 Uhr ein Link zur Anmeldung freigeschalten. Im Prinzip ist es nichts anderes als ein online Antrag für eine Vereinsmitgliedschaft von 300 Tagen. Alle Anträge werden von uns halbauto- matisch abgearbeitet. Fülle eine Anmeldung pro Person vollständig und in Ruhe aus. An die im Formular angegebene Adresse werden die Aufnäher und Magazine versendet. Der Grund, wa- rum viele Aufnäher in der Vergangenheit verloren gingen, war, dass Adressen nicht vollständig und nicht richtig angegeben wurden. Aus vereinsrechtlichen Gründen ist es nicht mehr möglich, Mitgliedschaften zu über- tragen. Das bedeutet also: Vorsicht bei der Anmeldung! Achtung, s werden keine nachträglichen Änderungen durchgeführt!

OeMM 17

Beiträge zum Thema OeMM 17

2

Viele Pläne für die Zukunft

Für 2017 haben die ÖMM-Lichtbildner bereits einige Projekte in Planung und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zu viel wollen sie nicht verraten – bis auf einen Fixpunkt, nämlich: eine Live-Übertragung von der Strecke bis ins Zielgelände nach Sölden! Darüber hinaus konnten sie Fotografen-Koryphäe Matthias Schwaighofer von einer Zusammenarbeit überzeugen. Es entstand die Idee, dem ÖMM einen neuen Look zu verpassen, der den Irrsinn des Ötztaler Moped Vereins wiederspiegelt. Da...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Auch Raritäten sind dabei

Neben den Klassikern der Mopeds werden auch immer wieder echte Raritäten gesichtet. Die Piloten müssen den interessierten Besuchern dann viele Fragen beantworten...Dieses Juwel ist jedenfalls der ganze Stolz seines Besitzers.

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Der Spaß fährt mit

Der Unterhaltungswert des Mopedrennens ist enorm. Anstatt der Geschwindigkeit dominiert der Spaß und die Freude am Miteinander. Dass auch so manche Kuriosität dabei ist, versteht sich von selbst.

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
8

Mopedmarathon startet wieder im Ötztal

Alles begann somit am 21. Juli 2013, Treffpunkt war um sechs Uhr an der BP Tankstelle in Sölden. Mit dabei waren Jakob Gamper, Philipp Ribis, Urban Santer, Wolfgang Röck, Holger Ziesel und Manuel Ribis. Als Safety Car-Crew konnte man Mario Karlinger und Sandra Aste gewinnen. Mit on Tour waren eine Puch Maxi, eine Fantic Lei und zwei Kreidler Florett. Die Regeln waren noch sehr locker ausgelegt. 50ccm und zwei Räder. Mit der Vereinsgründung im Dezember 2013 war der Grundstein gelegt....

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
4

Mopedverein entdeckt die Langsamkeit

Die "50 Kubiker" sind ein Mopedverein im vorderen Ötztal. Die 12 Mitglieder haben sich unter der Führung der Obmänner Franz Josef Fiegl und Jakob Pienz ganz dem Motto verschrieben "Wer langsam fährt hat länger Spaß". Im Club werden vorwiegend Zwei-Takt-Gefährte der Marken Puch und KTM restauriert gepflegt und gefahren. Wo auch immer der Geruch von Zweitakt Gemisch in der Luft liegt sind die 50 Kubiker vor Ort. Der

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.