Amseln

Beiträge zum Thema Amseln

Amsel beim Füttern
2 6 4

Amseln bei der Aufzucht (Video)

In diesem Jahr durften wir ganz bequem den Amseln auf unserem Balkon bei der Aufzucht ihrer Jungen zusehen. Nachdem dann jedoch ein Falke in das Nest einbrach, kamen von den Vieren nur noch zwei davon.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
alles Gute für dein Leben :))
9 2

Amselnachwuchs ist flügge - Video

Heute sind unsere Amselbabys aus dem Nest geflogen. Exakt um 11h folgten sie ihren Eltern in den nahen Waldabschnitt. Leider konnte ich dies nicht filmen, doch zumindest ein Junges noch fotographieren. Das Video machte ich bereits 5 Tage vorher. Wer möchte kann sich knappe 10 Minuten Zeit nehmen und den Eltern bei der Aufzucht zusehen:

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
8 6

Nachwuchs bei den Amseln

In diesem Jahr hatte ich Glück und konnte ein Amselnest fotographieren. Vier Junge ziehen die "Alten" auf und sind den ganzen Tag mit der Futtersuche und Nestreinigung beschäftigt. Die Fortsetzung und das Happy End könnt ihr in folgendem Beitrag sehen: http://regionaut.meinbezirk.at/kirchbichl/magazin/amselnachwuchs-ist-fluegge-video-d169864.html

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.