Jungbauern Mühlbachl

Beiträge zum Thema Jungbauern Mühlbachl

Eingespieltes Mühlbachler Team: Martin Haidegger, Ortbäuerin Helga Isser, Vizebgm. Christian Papes und JB-Obm. Thomas Isser.  | Foto: Demir
8

Mühlbachl
20. Auflage des beliebten Statzer Herbstfestls

Vor 20 Jahren als kleines Nachbarschaftsfest gestartet, beging das allseits bekannte Statzer Herbstfestl in diesem Jahr sein eigenes, kleines Jubiläum. MÜHLBACHL. Zusammenkommen und die gute Nachbarschaft feiern: Das war vor vielen Jahren der Antrieb für ein gemeinsames Statzer Festl - und ist es bis heute geblieben. Organisator Vizebgm. Christian Papes hatte gemeinsam mit den Ortsbäuerinnen rund um Helga Isser und den Mühlbachler Jungbauern mit Obmann Thomas Isser auch heuer wieder ein...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Elisabeth Demir
Kellnerinnen: Anna Spari, Maria Obojes, Laura Jenewein und Theresa Lener
6

70 Jahre Jungbauern und traditioneller Ball

MUEHLBACHL (suit). Die Jungbauern Mühlbachl unter Ortsleiterin Anna Obojes und Obm. Florian Isser hatten am Samstag gleich zwei Gründe zum Feiern: ihren traditionellen Ball und gleichzeitig den 70. Geburtstag der Jungbauernschaft. Gefeiert wurde im festlich geschmückten Gemeindesaal Pfons mit Nagelbar, Verlosung sowie Speis und Trank. Für Stimmung sorgte Zillertal Power.  Bgm. und Gebietsbauernobm. Alexander Woertz, Vizebgm. Christian Papes, Michael Mitterberger (TVB), JB-Gebietsobm. Hannes...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Thomas Suitner
5

Einstimmen auf den Advent in Mühlbachler Manier

MÜHLBACHL (lg). Zufrieden und dankbar zeigten sich die Veranstalter beim Mühlbachler Adventmarkt, der am Sonntag bereits zum dritten Mal in Zusammenarbeit von Jungbauern, ÖVP ("Mitanond für Mühlbachl"), Bäuerinnen und der Feuerwehr Mühlbachl erfolgreich über die Bühne ging. Und von Jahr zu Jahr füllt sich der Platz vor dem Basecamp in Statz mehr. Bei Kiachl, Glühwein und Kastanien konnten sich die zahlreichen Besucher den ersten Adventsonntag schmecken lassen. Eine Anklöpflergruppe sorgte für...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Elisabeth Demir
Ein Teil der fleißigen Helfer der Jungbauernschaft Mühlbachl | Foto: Glatzl
1 6

Almkirchtag der Jungbauern Mühlbachl

(kr). Bei strahlendem Sonnenschein und schöner Bergkulisse fand der Almkirchtag der Jungbauernschaft Mühlbachl auf der Matreier Ochsenalm statt. Um 11 Uhr feierte Pater Josef Zauner mit den Besuchern die Hl. Messe, musikalisch umrahmt vom Wipptaler Bäuerinnenchor. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein – für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt. Am Nachmittag unterhielte die "Zupf und Ziach"-Musik die zahlreichen Gäste. Beim "Bamsagln" und Preismelken konnte man sein sein...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katharina Ranalter (kr)
1 43

Erntedankprozession in Matrei am Brenner

PFONS (cia). Herbst ist die Zeit der Erntedankfeste. Diese Feiern gab es schon in vorchristlicher Zeit. Auch in anderen Kulturkreisen ist es üblich, ähnliche Feste zu feiern. Weil die Ernte je nach Klimazone zu verschiedenen Zeiten eingebracht wird, gab es nie einen einheitlichen Termin. Am Wochendende zelebrierten Schützen, Kameradschaftsbund, JB/LJ aus Mühlbachl und Pfons den Erntedank. Begleitet von der Musikkapelle, rückten sie am Sonntag zur Prozession aus.

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Werner Hammerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.