Langlauf Kurs lange verschoben - jetzt endlich Wirklichkeit

Trotz Minus 10 Grad waren Lehrer und Schüler mit Feuereifer beim LL-Kurs dabei
17Bilder
  • Trotz Minus 10 Grad waren Lehrer und Schüler mit Feuereifer beim LL-Kurs dabei
  • hochgeladen von herbert schöttl

Endlich konnten die lang geplanten Langlauftage der 3a/4a der Neuen Mittelschule Feldkichen/D. (sportlicher Schwerpunkt) durchgeführt werden. In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien wurden für zwei Tage die Langlauf Ski angeschnallt und unter fachlicher Anleitung der zwei Langlauf Instuktoren Herbert Schöttl und Sylvia Luef von den Waldinger Naturfreunden in die Skating-Technik eingeweiht. Nicht nur die 34 Schüler/innen waren mit Eifer dabei, auch die vier Lehrer/innen profitierten von der Technikschulung, die in Schöneben bei besten Loipenbedingungen durchgeführt wurde.
Tolle Unterstützung erhielten die organisierenden Lehrkräfte Doris Hartl und Günter Forst von Sport Haderer in Schöneben, da für die Ausrüstungen nur eine minimale Leihgebühr verlangt wurde.

Autor:

herbert schöttl aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.