Faustball Reichenthal
Jede Menge Punkte bei Mega-Woche

Diese Woche hamsterten die Reichenthaler sehr viele Punkte ein. Man musste sich aber sehr strecken, um dies zu erreichen.
  • Diese Woche hamsterten die Reichenthaler sehr viele Punkte ein. Man musste sich aber sehr strecken, um dies zu erreichen.
  • Foto: Faustball Reichenthal
  • hochgeladen von Veronika Mair

REICHENTHAL. Bereits am Dienstag reisten die U12-Girls zur Meisterschaft der U12 männlich nach Freistadt. Dort spielten die Reichenthaler Faustballerinnen allerdings nur zu Trainingszwecken. Gegen die favorisierten Freistädter musste man die erste Niederlage einstecken, konnte aber die beiden weiteren Spiele gewinnen. Am Donnerstag konnte die gleiche Mannschaft – dieses Mal in der U12 weiblich – alle Spiele gewinnen und ist somit voll auf Kurs in Richtung Meistertitel. Die U14-Girls mussten auch gegen die favorisierten Freistädterinnen geschlagen geben und kämpfen noch für die Landsmeisterschaftsteilnahme.

Bezirksdamen steigen nicht auf

Die junge Bezirksmannschaft der Herren hatte ihre Meisterschaft ebenfalls am Freitag abgeschlossen. Konnte aber gegen keine Mannschaft gewinnen. Man nahm aber sehr viel an Erfahrung mit. Die Bezirksdamen reisten am Samstagmorgen nach Hofkirchen. Leider kamen die Reichenthalerinnen mit den äußeren Verhältnissen gar nicht zurecht und mussten somit zwei Niederlagen einstecken. Weiters sind die Aufstiegshoffnungen somit dahin. Am Samstagnachmittag konnten beide Landesligateams zuhause ihre Gegner bezwingen und somit im vorderen Tabellendrittel festsetzen. „Insgesamt sind wir mit den 18 geholten Punkten in dieser Woche sehr zufrieden und sind mit allen Mannschaften auf Kurs. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass die Bezirksdamen heuer nicht mehr aufsteigen können“, resümierte Sektionsleiter Michael Traxl die Woche.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen