Radsport
Marvin Hammerschmid fuhr starke Burgenland Radrundfahrt

Marvin (links) und Raphael Hammerschmid zeigten bei der Burgenland Radrundfahrt eine starke Leistung.
  • Marvin (links) und Raphael Hammerschmid zeigten bei der Burgenland Radrundfahrt eine starke Leistung.
  • hochgeladen von herbert schöttl

Starke Leistung der Waldinger Hammerschmid-Brüder bei der Burgenland Radrundfahrt. Nach längerer Pause, wo die heimischen Spitzenteams große internationale Rennen bestritten haben, präsentierte sich die Elite der Herren beim vierten Rennen der ÖRV-Rad Bundesliga im Osten Österreichs. Die 59. Auflage dieser Traditionsrundfahrt wurde auf einem 21,5-Kilometer langem Rundkurs im Bezirk Mattersburg acht Mal gefahren. Es entwickelte sich zu Beginn zu einem pfeilschnellen Rennen mit einem Schnitt von über 49 Km/h. In der dritten Runde setzte sich eine 18-Mann Fluchtgruppe ab, der auch der Waldinger Marvin Hammerschmid mit drei seiner Mannschaftskollegen aus dem Team Hrinkow Advarics Cycleang angehörte. Er hatte an diesem Tag von seinem Team die Freigabe auf eigene Rechnung zu fahren. Zwei Runden vor dem Ende versuchte der Welser Manuel Bosch sein Heil in einer Soloflucht aus dieser Gruppe. Leider konnte Marvin Hammerschmid das enorme Tempo nicht mitgehen und riss ab. In dieser Situation setzte Hammerschmids Mannschaftskollege Jonas Rapp alles auf eine Kappe und setzte dem Weiser Felbermayr Simplon Fahrer Bosch nach. Am Ende fehlten Rapp vier Sekunden auf den Sieger Manuel Bosch und Daniel Lehner (beide Simplon Felbermayr Wels) und belegte Platz drei. Marvin Hammerschmid belegte Platz elf, sein Bruder Raphael bremste sich auf dem 21. Platz ein. Ein weiterer Waldinger, der Ex-Ruderer Reiner Kepplinger belegte Platz 44.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen