Schmankerldorf-Kicker gewinnen Hallenturnier

BAD LEONFELDEN. Noch vor dem offiziellen Trainigsauftakt durfte sich die Sportunion Wippro Vorderweißenbach (BezirksRundschauLiga Nord) über ein Erfolgserlebnis freuen: In Bad Leonfelden holte sich die Truppe von Neo-Coach Alois Mühleder bei einem gut besetzten Kampfmannschaftsturnier den Sieg.

Der neue Vorderweißenbacher Trainer bot dabei ein blutjunges Team auf, Gerald Lehner gab – obwohl erst 23 Jahre alt – den "Teamsenior". Der Spielkultur tat diese Jugend aber keinen Abbruch. Nach einer souveränen Vorrunde mit klaren Erfolgen gegen Leopoldschlag und Windhaag/Freistadt, einem Remis gegen Oberneukirchen und einer Niederlage im Duell gegen Bad Leonfelden qualifizierte sich die Lehner-Truppe mit einem 3:2-Kreuzspielerfolg über Reichenthal für das entschiedene Finale um den Turniersieg. In diesem ließen sie dem SV Urfahr keine Chance und siegte sicher mit 3:0.

Trainer Alois Mühleder und Sektionsleiter Harry Birngruber zeigten sich mit der Leistung ihrer jungen Mannschaft sehr zufrieden: "Die Burschen haben sich sehr gut verkauft und die Anweisungen des Trainers perfekt umgesetzt. Vor allem habe ich mich über die gute Spielkultur gefreut, der Ball ist teilweise richtig schön gelaufen. Ich hoffe, dass wir die Ansätze, die da zu sehen waren, im Frühjahr auch auf dem Feld umsetzen können", kommentierte Birngruber den gelungenen Start in das Jahr 2013.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.