Ruder WM Ottensheim 2019
WM geht los, Lokalmatadore wollen überraschen

Der Ottensheimer Julian Schöberl (l.) und seiner Wiener Partner Matthias Taborsky wollen auf der Regattastrecke überraschen.
  • Der Ottensheimer Julian Schöberl (l.) und seiner Wiener Partner Matthias Taborsky wollen auf der Regattastrecke überraschen.
  • Foto: WRCH2019
  • hochgeladen von Gernot Fohler

2.000 Athleten und 50.000 Zuschauer: Die ganze Welt blickt auf Ottensheim und die Ruder-WM.

OTTENSHEIM. Österreichs größte Medaillenhoffnung bei der Ruder-Weltmeisterschaft 2019 auf der Regattastrecke von 25. August bis 1. September ist die Kärntnerin Magdalena Lobnig im Einer.
Für Begeisterung wollen aber auch die Lokalmatadore sorgen. Allen voran will Julian Schöberl (WSV Ottensheim) mit seinem Wiener Partner Matthias Taborsky im Leichtgewichts-Doppelzweier für Furore sorgen. „Ich freue mich schon auf die WM und sehe sie nicht als Stress, sondern das Positive. Je mehr Zuschauer uns anfeuern, desto besser,“ so der WSV-Ruderer. „Die Qualifikation für die Olympischen Spiele steht natürlich über allem. Sollte diese gelingen, würde einer meiner größten Wünsche in Erfüllung gehen,“ so der 22-jährige Ottensheimer hoch motiviert.

Heimvorteil

Mit vollem Selbstvertrauen reist auch Rainer Kepplinger nach Ottensheim. Der Waldinger WSV-Ottensheim-Ruderer konnte erst kürzlich U23-WM-Bronze im Leichtgewichts-Einer einfahren.
Im Leichtgewichts-Zweier-Ohne sind mit Anton Sigl und Markus Lemp zwei Athleten vom Ruderverein Wiking Linz am Start, der in Puchenau seinen Sitz hat. Für Anton Sigl ist die Heim-WM etwas ganz Besonderes: "Auf unserer Strecke kennen wir jeden einzelnen Meter. In Ottensheim gibt es keine Ausreden."

Tickets

• Tagestickets:
Vorlauftage (25.8.-28.8.2019): 15 Euro
Finaltage (29.8.-1.9.2019): Nordtribüne: 30 Euro, Südtribüne: 20 Euro
• Wochenticket: 100 Euro (nur Finaltage 75 Euro/Nordtribüne oder 65 Euro/Südtribüne)

• Tagesparkticket: 8 Euro

• Mehr Infos:www.wrch2019.com

• Ottensheimer zahlen bei Tickets nur die Hälfte (Lichtbildausweis)

Tickets sind direkt im OÖRV-Büro an der Regattastrecke in Ottensheim erhältlich oder bei oeticket-Vorverkaufsstellen

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.