Begeisterte Schnuppergolfer in Feldkirchen

Schnuppergolfer Johann Reitermeier (l.) aus Walding und Golflehrer Wolfgang Perack (r.). | Foto: Ausserwöger
  • Schnuppergolfer Johann Reitermeier (l.) aus Walding und Golflehrer Wolfgang Perack (r.).
  • Foto: Ausserwöger
  • hochgeladen von Gernot Fohler

FELDKIRCHEN (fog). Das Schnupper-Golfturnier auf dem Golfplatz des GC Donau in Feldkirchen, veranstaltet von Erwin Ausserwöger von der "Hoiwa-Zehne-Runde" Rottenegg kam gut bei den Neulingen an. Die BezirksRundschau war der Medienpartner des Turniers. "Viele haben von Golf eine falsche Vorstellung und glauben es ist eine rein elitäre Sache. Daher war die Begeisterung so groß", meint Ausserwöger. Manager Gerry Jekl gab den Schnuppergolfern eine kurze Einleitung und Tipps und zwei Golflehrer kümmerten sich ständig um ihre Schützlinge – einer von ihnen Golf-Pro Wolfgang Perack. Auch die drei BezirksRundschau-Gewinner aus Feldkirchen, Eidenberg und Linz werden höchstwahrscheinlich mit dem Golfen anfangen. Gewonnen hat das Schnupperturnier das Team von Horst Rois, der auch den Platzreifekurs bei der Verlosung gewann.

Einige Unternehmer sponserten das Turnier mit bzw. spielten auch: Kurt Guttenbrunner von der Gerüchteküche mit 300 Euro, Günther Haffner (multi media marketing Linz) mit 200 Euro, Horst Rois (Wohnbau 2000) mit 200 Euro, Ausserwöger mit 200 Euro und Le Céline Rottenegg mit 100 Euro. Der Großteil dieser Summe fließt in den Nachwuchsfußball des SC Rottenegg und wird bei der 60-Jahr-Feier des Vereins am 16. Juni übergeben.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.