Kulturkontraste weckten großes Interesse

Foto: Gemeinde
4Bilder

ENGERWITZDORF. Kunst und Kunsthandwerk nach allen Richtungen bildeten den Schwerpunkt der Engerwitzdorfer Kulturkontraste. Die Angebote an den Ständen auf dem Ortsplatz und im Sitzungssaal des Gemeinderates boten Schönes, Interessantes und Nützliches in allen Varianten. Groß war daher auch das Interesse der Besucher, denn alle fanden etwas Passendes. Auf hohem Niveau war auch das musikalische Programm der beiden Tage. Das Konzert des Musikvereines begeisterte am Sonntag Vormittag und zog viele Besucher an. Musik aus unterschiedlichen Genres bot das Programm alter und junger Musikgruppen, die ihr Publikum zu begeistern vermochten. Dass sie unterschiedliche Zielgruppen hatten, weckte viel Interesse. Ein Ereignis für sich war das Regionsfest der Chöre. Sieben Chöre aus dem Mühlviertel gestalteten ein überaus abwechslungsreiches Programm und bewiesen wieder einmal, dass Chöre zu den absoluten Highlights der regionalen Kultur zählen. Bestens versorgt wurden die Besucher durch die Bäuerinnen mit Getränken und Strudelvarianten von süß bis sauer. Und die Goldhaubenfrauen setzten mit Kaffee und Kuchenbuffet einen geschmacklichen Glanzpunkt.
Mit den Engerwitzdorfer Kulturkontrasten hat die Kunst in der Kulturwelt der Region ein starkes Zeichen gesetzt. Man darf schon gespannt sein auf die nächsten Kulturkontraste.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.