FF Treffling meisterte Gruppenabnahme bravourös

Antreten der Mannschaft zu Beginn der Prüfung
3Bilder
  • Antreten der Mannschaft zu Beginn der Prüfung
  • hochgeladen von Herbert Fürst

Die Freiwillige Feuerwehr Treffling am besten Weg zur goldenen Bezirksleistungsplakette. Die Feuerwehr stellte sich der Gruppenabnahme, dem ersten Teil zum Erlangen der Auszeichnung. Hier werden die Mitglieder in allen wesentlichen Bereichen des Feuerwehrwesens in Theorie und Praxis geprüft.

Die Gruppenabnahme müssen alle Mitglieder der Feuerwehr inklusive Jugend absolvieren. Geprüft werden die Mannschaft, das Kommando und die Jugend in allen wesentlichen Bereichen des Feuerwehrwesens. Neben schriftlichen und mündlichen Prüfungen müssen die Feuerwehrleute ebenfalls eine technische Hilfeleistungsprüfung und eine Löschgruppenprüfung bestehen. Die Prüfung wurde vom Abschnitts-Feuerwehrkommando unter der Leitung von Abschnittskommandant Brandrat Christian Breuer abgenommen. Unterstützt wurde er dabei von Hauptamtswaltern und Hauptbewertern des Bezirks-Feuerwehrkommandos. Schnell wurde den Prüfern klar, die Freiwillige Feuerwehr Treffling hatte sich in wochenlanger, intensiver Übungen perfekt vorbereitet. In allen Bereichen bestand die Feuerwehr bravourös die Prüfungen.
Auch Bürgermeister Herbert Fürst, als Mitglied der Feuerwehr Treffling, stellte sich als oberster Chef der Feuerwehren in der Gemeinde den Fragen und zeigte, dass er ein breites Wissen im Feuerwehrwesen besitzt.
Bei der Abschlussveranstaltung konnte Brandrat Christian Breuer der gesamten Mannschaft und dem Kommandanten Abschnittsbrandinspektor Josef Kneidinger und seinen beiden Stellvertretern Hauptbrandinspektor Johann Schwarz und Oberbrandinspektor Jürgen Penkner zur erfolgreichen Gruppenabnahme gratulieren und teilte Bürgermeister Herbert Fürst mit, dass er auf seine Feuerwehr stolz sein kann.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.