Dreiegg/Gashütten gewann den Feuerwehr-Abschnittsbewerb

8Bilder

SCHENKENFELDEN. Bei guten Bewerbsbedingungen wurde der diesjährige "Jugend und Aktiv - Bewerb" des Abschnitts Bad Leonfelden beim Bauhofgelände in Schenkenfelden abgehalten. Die Feuerwehren Dreiegg/Glashütten (Jugend) und Königsschlag (Aktiv) sicherten sich den Abschnittssieg.

29 Bewerter bei der Jugend und 24 Bewerter beim Aktivbewerb waren nötig um den 119 angetretenen Jugendgruppen und 94 Aktivgruppen eine einwandfreie und faire Bewertung zu garantieren. Die schnellste Zeit in der Bronzewertung zeigte die Jugendgruppe von Bad Mühllacken mit 38,94 sec., die schon bestens gerüstet sind für die bevorstehende Teilnahme bei Weltmeisterschaft in Villach.
Beim Aktivbewerb war die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl mit 31,79 sec. die schnellsten beim Löschangriff.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer, sowie Bewerbsleiter Brandrat Heinz Huber und Abschnitts- Feuerwehrkommandant Brandrat Rudolf Reiter, zeigten sich beeindruckt von der hohen Teilnehmerzahl, und gratulierten bei der Schlussveranstaltung den anwesenden Bewerbsgruppen für ihre erbrachten Leistungen.

FOTOS: HERBERT DENKMAYR (7)

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.