21.05.2017, 13:04 Uhr

Feuerwehr im Kindergarten

Im Zuge des Projektes „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“ kurz „GSF“, stattete die Feuerwehr Treffling dem Kindergarten Mittertreffling kürzlich einen Besuch ab.
In spielerischer Art und Weise wurde den Kinder die Aufgaben der Feuerwehr erklärt und auch gezeigt. Auch was im Falles eines Brandes oder Notfalles zu tun ist, wurde von den Kameraden unter der Leitung von BI Kastler Karl jun. besprochen. Danach ging es zum Stationsbetrieb, wo die Kids auch selbst anpacken mussten. Mit der Kübelspritze arbeiten, im Feuerwehrauto sitzen und eine Löschkette bilden stand da am Programm. Viel zu schnell verging die Zeit und Vormittag verging allen wie im Flug. Den Feuerwehrleuten hat es genau so viel Spaß gemacht wie den Kindern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.