Ölalarm in Zwettler Kläranlage

Foto: HFM Johann Filipp
5Bilder

ZWETLL. Die Freiwillige Feuerwehr Zwettl unter der Einsatzleitung von Kommandant-Stellvertreter Adolf Leitner rückte Kläranlage an. Nach der Lageerkundung wurde auch die Öl-Einsatz-Stützpunktfeuerwehr Bad Leonfelden alarmiert. Umgehend handelten die Feuerwehrleute, um das Öl aufzufangen und abzupumpen. Durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr Zwettl mit den Experten der Feuerwehr Bad Leonfelden konnte verhindert werden, dass das Öl in die Gewässer gelangte.

Die Behörden mit Unterstützung der Polizei stellten fest, dass das Öl über die Kanalisation in das Klärbecken gelangte. Nach einiger Zeit konnte auch der Verursacher ermittelt werden. Es handelte sich um etwa 100 Liter Heizöl, welches vermutlich durch ein technisches Gebrechen einer Heizanlage in die Kanalisation gelangte. „Der Einsatz zeigte einmal mehr die Wichtigkeit der Stützpunkte mit den jeweiligen Spezialkräften, die in unserem Bezirk perfekt funktionieren“, betonte Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer. Nach mehreren Stunden Arbeit konnte der Einsatz beendet werden. Die Bezirkshauptmannschaft und das Land OÖ werden in den nächsten Tagen Kontrollen durchführen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.