Spende verschafft der FF Lacken den Durchblick

3Bilder

LACKEN. Eine besondere Spende erhielt die Freiwillige Feuerwehr Lacken: Die Firma Zellinger GmbH finanziert den Ankauf einer neuen Wärmebildkamera im Wert von rund 3.500 Euro und hilft damit den Einsätzkräften auch in schwierigen Situationen den Durchblick zu bewahren.

Die Einsatzmöglichkeiten für Wärmebildkameras sind vielfältig: Bei Bränden müssen die Einsatzkräfte oft „blind“ durch den dichten Rauch vorgehen. Durch die Kamera können verrauchte Räume schneller durchsucht und Personen rasch aufgefunden werden. Außerdem können versteckte Brände in Zwischendecken rasch entdeckt und vermisste Personen bei Suchaktionen schneller gefunden werden. Wärmebildkameras ermöglichen somit völlig neue Sichtweisen für die Einsatzkräfte.

Das Abfallwirtschaftszentrum der Fa. Zellinger in Gerling ist das größte Risikoobjekt im Löschbereich der FF Lacken. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnten bei Bränden in der Vergangenheit bereits größere Schäden verhindert werden. Die FF Lacken bedankt sich bei den Verantwortlichen der Fa. Zellinger, allen voran bei Geschäftsführer Jürgen Humer und Seniorchef Peter Zellinger, für die vorbildliche Zusammenarbeit und diese großartige Spende.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.