Wissenstest erfolgreich in Haibach durchgeführt

Foto: BFK UU/Herbert Denkmayr

HAIBACH. 330 Jungfeuerwehrmitglieder zeigten ihr Können beim diesjährigen Wissenstest in Haibach. Gefragt war das Allgemeinwissen rund um die Feuerwehr, Erste Hilfe, Gerätekunde und vieles mehr. 96 Jugendliche absolvierten das Leistungsabzeichen in Gold, das anschließend von Vize-Bürgermeister Rudolf Simader und den Brandräten Heinz Huber, Rudolf Reiter und Christian Breuer überreicht wurden. 115 Teilnehmer erreichten das Wissenstestabzeichen in Silber und 119 Jugendliche in Bronze. In Vertretung des Bezirks-Feuerwehrkommandanten gratulierte Brandrat Rudolf Reiter allen Teilnehmer und bedankte sich für ihre erbrachten Leistungen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.