"Junge Römer" von Jungbullen überrannt

10Bilder

SALZBURG/BEZIRK (fog). Im Sommer bejubelten die "Jungen Römer" den Sieg beim Fußball-Hobbyturnier "Stierwoschatrophy" in der Red Bull Akademie (wir berichteten). Dieser Triumph beinhaltete ein Antreten gegen die Kampfmannschaft von Red Bull Salzburg. Dieses Spiel ging vor Kurzem über die Bühne und endete, wenig überraschend, 0:6. Die "Jungen Römer" sind eine Truppe von Ex-Landesliga-Kickern, vor allem von St. Magdalena. "Aufgefettet" wurde das Ensemble mit aktiven Fußballern aus Vorderweißenbach, Hellmonsödt und Oberneukirchen. Mit zwei Bussen, mit dabei auch viele Fans, fuhren sie los.

Bei den Bullen war etwa Frederik Gulbrandsen und Goalie Alexander Walke dabei. Letzterer spielte überraschenderweise am Feld. "Ihr werdet sehen, Alex kann auch kicken", soll Trainer Marco Rose vor dem Spiel gesagt haben. So war es auch. "Am meisten machten uns die jungen Spieler aus der Youth League und aus dem Lieferinger Kader Probleme, die ziemlich motiviert zur Sache gingen und keine Gnade kannten", zieht Christian Wolfmayr ein Resümee. 20 Minuten hielten sie tapfer dagegen, dann waren die "Schleusen" geöffnet. Aber der Spaß, den sie gehabt hätten, sei die Reise wert gewesen, so Wolfmayr.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.