Gramastettner Schüler wird Elektro-Vizestaatsmeister

Foto: Jodlbauer

GRAMASTETTEN. Kürzlich fand in der Landesberufsschule in Voitsberg der Bundeswettbewerb für die Polytechnischen Schulen im Fachbereich Elektro statt. An diesem Wettbewerb nahmen die jeweiligen Landessieger und Vizelandesmeister teil.
Die Aufgabenstellung war schwierig und umfangreich. Neben Fachmathematik und Fachtheorie mussten die Schüler noch ihre Praxiskompetenz beweisen. Der Bogen praktischer Anforderungen spannte sich dabei von Installationsübungen über Messübungen hin bis zur Anfertigung einer fünfpoligen Verlängerung. Marcus Rath schaffte alle Aufgaben mit Bravour und erreichte 92,5 von 100 möglichen Punkten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.